New Teams
Microsoft stellt neue Teams-Desktop-App für Windows und Mac vor
von
Claudia
Maag - 11.10.2023

Foto: Microsoft
Einfacher, schneller und smarter soll das neue Teams sein – auch dank KI-Assistent Copilot. Dazu ermögliche es Microsoft, neue Funktionen schneller auf den Markt zu bringen.
Microsoft hat im Techcommunity-Teams-Blog angekündigt (engl.), dass ab sofort die neue Desktop-Version für Windows und Mac erhältlich ist. Das neue Teams (New Teams) soll – zumindest in der Preview-Version – bis zu zweimal schneller sein und 50 % weniger Speicherplatz benötigen.
New Teams ermögliche es Microsoft, neue Funktionen schneller auf den Markt zu bringen. In Zukunft werden neue Funktionen und Möglichkeiten sowie Verbesserungen bestehender Funktionen ausschließlich in neuen Teams verfügbar sein.

Multi-Tenant-Organisationen (MTO): Unternehmen können sich nahtlos mit Nutzern innerhalb – und ausserhalb – chatten oder telefonieren. Das neue Teams soll zudem bis zu zweimal schneller sein (das wäre auch nötig)
(Quelle: Microsoft )
Teams 2.0 hat laut Microsoft nun volle Funktionsparität für fast sämtliche Funktionen, einschließlich benutzerdefinierter Line-of-Business-Anwendungen, Anwendungen von Drittanbietern, Breakout-Rooms, 7x7-Video, Anrufwarteschlangen, PSTN-Anrufe, kontextbezogene Suche in Chats und Channels, Cross-Posting einer Channel-Konversation und mehr.