Für 129 Euro

Austrian Audio: Neues Headset für Office und Freizeit

von - 17.02.2022
PB17
Foto: Austrian Audio
Vom österreichischen Hersteller Austrian Audio kommt mit dem PB17 ein Kopfhörer, der sich sowohl für den Einsatz im (Home-)Office als auch fürs Musikhören in der Freizeit eignen soll.
Die Marke Austrian Audio dürfte hierzulande vor allem im Business-Segment nicht sonderlich bekannt sein, das soll sich nach dem Willen des Herstellers aber künftig ändern. 2017 wurde der Hersteller von ehemaligen AKG-Mitarbeitern gegründet, nun kommt mit dem PB17 der erste Office-Kopfhörer der Österreicher auf den Markt.
Das Gerät lässt sich platzsparend zusammenklappen, für die nötige Stabilität sollen Scharniere aus Metall sorgen. Die Ohrpolster aus Memory-Schaum sind austauschbar, ebenso wie das mitgelieferte 3,5-mm-Kabel. Mit im Paket ist außerdem ein Adapter von Klinke zu USB, sodass das PB17 auch am Laptop oder PC genutzt werden kann. Praktisch: Gespräche können durch Hochklappen des Mikrofonarms stummgeschaltet werden. 
Der Frequenzbereich liegt laut Hersteller zwischen 12 Hz und 24 KHz, die Impedanz bei 25 Ohm und das Gewicht bei 265 Gramm. Austrian Audio ruft für den PB17 einen Preis von 129 Euro auf.
Verwandte Themen