Fußball-Weltmeisterschaft

Mit Google Street View in die WM-Stadien 2014

von - 06.06.2014
Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 lädt der IT-Konzern Google zu einer virtuellen Sightseeing-Tour durch alle zwölf WM-Stadien in Brasilen.
Foto: Google
Pünktlich zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 lädt der IT-Konzern Google zu einer virtuellen Sightseeing-Tour durch alle zwölf WM-Stadien in Brasilen.
Nur noch wenige Tage trennen uns vom Start der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wer sich im Vorfeld ein Bild der künftigen Austragungsstätten machen will, der kann nun bei Google Maps über die Option Street View alle zwölf WM-Arenen in einer virtuellen Sightseeing-Tour bereisen. Der Internet-Konzern hat eigens für die Weltmeisterschaft ein Start-Portal für die WM-Stadien erstellt, in dem Sie mit nur wenigen Klicks zwischen den einzelnen Stadien hin und her reisen. 
Bilderstrecke
13 Bilder
WM-Sightseeing - Über den Web-Kartendienst Google Maps reisen Sie per Street View zu den Austragungsstätten der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Pünktlich zum Start erweiterte Google den Dienst um alle zwölf WM-Stadien. In der Übersicht wechse
Arena da Amazônia (Manaus) - Die Arena da Amazônia in Manaus wurde erst Anfang Märt fertiggestellt. Sie bietet Raum für insgesamt 44.310 Fans und kostete rund 206 Millionen Euro. Am 14. Juni treffen die Nationalmannschaften von England und Italien hier au
Arena da Baixada (Curitiba) - 41.456 Fußball-Fans nimmt das Stadion Arena da Baixada in Curitiba auf. Bei der Planung des Stadions war ursprünglich ein ausfahrbares Dach vorgesehen, das allerdings aufgrund Bauverzögerungen nicht realisiert wurde.
Arena Corinthians (São Paulo) - Am 12. Juni findet in der Arena Corinthians in São Paulo das Eröffnungsspiel der Fußball-WM statt - Gastgeber Brasilien trifft dabei auf den WM-Dritten von 1998 Kroatien. Das Stadion fasst 68.000 Zuschauer.

Fußball-Weltmeisterschaft:

Mit Google Street View in die WM-Stadien 2014

>>
Das WM-Turnier startet am 12. Juni in der Arena Corinthians in São Paulo - hier tritt zum Eröffnungsspiel der Gastgeber Brasilien gegen Kroatien, den WM-Dritten von 1998, an. Das Stadion fasst 68.000 Zuschauer und wurde extra für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 neu erbaut.
An der Außenfassade des Stadions installierte der deutsche Hersteller Osram den weltweit größten LED-Videobildschirm. Das LED-Panel mit einer Größe von 170 x 20 Metern beherbergt rund 34.000 LEDs und gibt Bilder, Spielstände und Videos wieder.
Alle weiteren WM-Stadien samt Street-View-Eindrücken, Hintergrund-Infos und Web-Links finden Sie in unserer Bilderstrecke.
Verwandte Themen