In eigener Sache

Der Countdown läuft: Jetzt noch kostenlose Tickets für die MOONOVA sichern

von - 18.02.2022
MOONOVA
MOONOVA
Am 21. Februar geht es los: die MOONOVA, das neue B2B-Event für Digital Commerce und Marketing. Eine Woche lang diskutiert die Branche aktuelle Trends und Entwicklungen - ein Themenschwerpunkt ist beispielsweise Nachhaltigkeit. Tickets sind kostenlos.
Im Fokus des neuen digitalen B2B-Events MOONOVA steht die Wertschöpfungskette des digitalen Handels - von der Kundengewinnung über den Vertrieb bis zu Retourenabwicklung und After Sales. Der richtige Mix aus Keynotes, Panel-Diskussionen und Masterclasses verspricht Abwechslung für Entscheider und Macher aus Marketing, Sales und Produkt. 
Am 21. Februar geht es los - Tickets sind kostenlos!
Die Themen der Woche:
Programm
(Quelle: MOONOVA )

Die MOONOVA - der Hintergrund

In langen, erfolgreichen Jahren hat sich die INTERNET WORLD EXPO zur führenden  
E-Commerce-Messe Deutschlands entwickelt. 2022 bekommen die Fachmesse und ihre Digitalplattform COMMERCE WEEK nun ein komplett neues Messekonzept. Der handelsgeprägte Fokus beider Formate wird um das Thema digitales Marketing erweitert.
Zum Ausdruck kommt das auch in einem neuen Namen. Die Verbindung von INTERNET WORLD EXPO und COMMERCE WEEK heißt nach dem Vorbild der Verschmelzung zweier Sterne MOONOVA.
MOONOVA richtet sich an alle Entscheider und Macher in Marketing, Sales und Product, die sich mit digitalem Verkaufen und Vermarkten beschäftigen. 

Nachhaltigkeit

Eines der wichtigsten Themen der Gegenwart - egal ob im Commerce oder Marketing - ist Nachhaltigkeit. Junge Marken zeigen etablierten Herstellern, wie sich Produkte nachhaltiger produzieren lassen. Produktdesigner denken von Beginn an Kreislaufwirtschaft mit. Second Hand verliert sein muffiges Image und wird zum neuen Lebensstil der jungen Generation. Wiederaufbereitete Smartphones sind hipper als das neueste iPhone. Und die mit Versandkartons überquellenden Altpapiertonnen wecken das schlechte Gewissen der Online-Käufer. Auch MOONOVA hat sich dem Thema Sustainability verschrieben und zeigt Beispiele, wie und wo man Nachhaltigkeit neu denken kann und muss.
"Circular Design im E-Commerce - Wie wir das Ende zum Anfang machen." Karel J. Golta, Founder und CEO der Indeed Innovation GmbH ist ein Kämpfer für unsere Zukunft. Seine Mission ist ein vollkommen neues Verständnis von Innovation, die vor allem eines bewirken muss: die Bedingungen allen Lebens auf unserer Erde nachhaltig zu verbessern. Daher hat der Gründer und Geschäftsführer dreier hoch spezialisierter Innovationsunternehmen ein Herzensthema - das Innovationsrebellentum. Und so geht es in seinen mitreißenden Keynotes um relevante Topics wie Circular Economy, Behavioural Change und die Rolle, die KI darin spielen sollte.
Save the date: 22. Februar 2022 / 9:45 - 10:15 Uhr
"Das Milliardengeschäft mit Secondhand-Ware" - Karo Junker de Neui ist Managing Director bei Etribes, einer der führenden Digitalberatungen Deutschlands, und Expertin für E-Commerce und digitales Marketing. Zuvor hat sie das Re-Commerce-Geschäftsmodell Vite Envogue als CEO aufgebaut. Sie ist im E-Commerce Beirat der Parfümerie Schuback sowie Mitglied des Boards und Business Angel beim Daten-Startup Elbwalker. Mit einem zweistelligen Millionenumsatz in 2020, mehr als zwei Millionen Nutzern und über einer Million Artikeln gehört Mädchenflohmarkt zu den führenden Secondhand-Plattformen Deutschlands mit der Mission, Secondhand-Mode zur Selbstverständlichkeit zu machen. Maria Spilka, Co-Gründerin Mädchenflohmarkt weiß mehr. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gehen Hand in Hand - das weiß Kilian Kaminski, Co-Founder von refurbed, dem am schnellsten wachsenden Online-Marktplatz für refurbished Elektrogeräten.
Save the date: 22. Februar 2022 / 11:30 - 12:15 Uhr
Verwandte Themen