Microsoft

Die dritte Preview von .NET 8 ist da

von - 12.04.2023
Foto: Microsoft.com
Die Inkarnation 8 von .NET wird auch die neue .NET-Version mit Long Term Support (LTS). Gerade wurde die dritte Vorschauversion veröffentlicht.
.NET 8 Preview 3 ist jetzt verfügbar. Sie enthält Änderungen an Build-Pfaden, Workloads, Microsoft.Extensions und Containern. Außerdem soll sie Leistungsverbesserungen im JIT, für Arm64 und dynamisches PGO mitbringen. Für den Download der .NET 8 Preview 3 (Linux, macOS, Windows) gibt es folgende Optionen:
Getestet wurde .NET 8 mit der Visual-Studio-Version 17.6 Preview 3. Wer .NET 8 mit Visual Studio ausprobieren möchte, sollte die neueste Preview dafür verwenden. Die Unterstützung von Visual Studio für Mac für .NET 8 ist laut Microsoft derzeit noch nicht verfügbar.
Jiachen Jiang, Product Manager .NET Data Access/Entity Framework bei Microsoft hat die Neuerungen auf dieser Seite zusammengefasst.
Verwandte Themen