com!-Academy-Banner
Windows-Cleaner

Piriform veröffentlicht Ccleaner 5.0

von - 25.11.2014
Entwickler Piriform hat die neue Version Ccleaner 5.00 fertiggestellt. Neben einer moderneren Optik soll das beliebte Säuberungs-Tool für Windows-PCs nun auch schneller und bug-freier sein.
Entwickler Piriform hat die neue Version Ccleaner 5.00 fertiggestellt. Neben einer moderneren Optik soll das beliebte Säuberungs-Tool für Windows-PCs nun auch schneller und bug-freier sein.
Die Beta-Phase ist vorbei. Das Säuberungs-Tool Ccleaner ist jetzt in der finalen Version 5.00 erschienen. Laut Entwickler Piriform wurde die neue Bedienoberfläche während des Beta-Tests gut angenommen.
Schicker und schneller: Neben einem moderneren Design soll der Windows-Optimierer Ccleaner 5.0 auch schneller sein als seine Vorgänger-Versionen.
Schicker und schneller: Neben einem moderneren Design soll der Windows-Optimierer Ccleaner 5.0 auch schneller sein als seine Vorgänger-Versionen.
Die Entwickler haben den Ccleaner aber nicht nur optisch aufgefrischt, sondern auch die Programm-Architektur verbessert, sodass das Säuberungs-Tool für Windows nun auch schneller arbeiten soll. Zudem hat Piriform den automatischen Update-Vorgang für Nutzer der Pro-Version optimiert. Zudem stehen die Entwickler nach eigenen Angaben kurz davor, ein neues Analyse-Tool fertig zu stellen, das Nutzern deutlich mehr Informationen zu großen Platzfressern auf der Festplatte anzeigen soll.
Ansonsten haben die Entwickler mit Version 5.00 viele Bugs beseitigt und Performance-Verbesserungen vorgenommen. Über unseren Download-Bereich lässt sich die aktuelle Version Ccleaner 5.00 kostenlos herunterladen. Wer auf eine Installationsroutine verzichten kann oder das Tool auf einem USB-Stick einsetzen möchte, der findet dort auch die portable Variante des Programms, den Ccleaner Portable 5.00.
Verwandte Themen