Marktstart

AVM bringt neues Fritz!Repeater-Modell 3000 AX in den Handel

von - 03.11.2022
Der Fritz!Repeater 3000 AX von AVM
Foto: AVM
Der Berliner ITK-Hersteller AVM startet mit der Vermarktung seines neuen Fritz!Repeater-Modells 3000 AX. Der Preis für das Mesh- und Wi-Fi-6-fähige Gerät: 189 Euro.
Auf der IFA 2022 hatte der Berliner ITK-Hersteller AVM erstmals sein neues Fritz!Repeater-Modell 3000 AX vorgestellt - jetzt kommt das Gerät zum Preis von 189 Euro in den Handel.
Der Triband-Repeater verfügt über ein aufrecht stehendes Gehäuse für eine optimale Sende- und Empfangsleistung und erweitert das heimische WLAN mit schnellem Wi-Fi 6 und intelligenter Mesh-Technologie.
Dank der drei Funkeinheiten mit den insgesamt acht Antennen seien Übertragungsraten von bis zu 4.200 MBit/s möglich, verspricht AVM – sowohl zu den Endgeräten der Anwender als auch zum Router als Heimnetzzentrale. Mittels der zwei LAN-Ports können Nutzer auch per Kabelverbindung Daten mit Gigabit-Geschwindigkeit verteilen.
Die Einrichtung des Repeaters im Zusammenspiel mit einer Fritz!Box erfolgt einfach per Tastendruck; das Gerät soll aber laut AVM auch mit Routern anderer Hersteller problemlos zusammenarbeiten.
Verwandte Themen