Doch keine Eigenproduktion

Dialog liefert weiterhin Chips für Apples-iPhone

von - 04.12.2017
Apple
Foto: Anton_Ivanov / shutterstock.com
Entgegen jüngster Berichte der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" wird der Chiphersteller Dialog Semiconducor Apple angeblich weiterhin beliefern. Das teilte das Unternehmen nun mit.
Der Chipentwickler Dialog Semiconductor beliefert den Technologiekonzern Apple weiter mit Komponenten für dessen Smartphones. Das bestätigte der Konzern am Montag. Dialog Semiconductor entwickelt für Apple Chips zur Stromsteuerung (PMIC) für dessen iPhone. Das Unternehmen erwarte, auch künftig der Hauptlieferant für die Designs dieser Chips für Apple zu bleiben, erklärte Dialog Semiconductor. Zwar habe Apple die Ressourcen und die Fähigkeiten, diese Chips intern zu entwickeln und könnte dies möglicherweise in den nächsten Jahren tun. Dialog gehe jedoch nicht davon aus, dass das Geschäft mit Apple im kommenden Jahr davon beeinträchtigt werde, hieß es.
Die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" hatte vergangenen Donnerstag berichtet, dass Apple besagte Chips künftig in Eigenregie entwickeln und damit bereits Anfang 2018 starten wolle. Apple ist der größter Kunde von Dialog. Die Aktien des Chipentwicklers waren daraufhin eingebrochen.
Verwandte Themen