Smarter Zeitmesser

Apple Watch kommt am 24. April

von - 09.03.2015
Apple Watch
Foto: Apple
Der Verkaufsstart der Apple Watch steht fest. Der von den Fans sehnsüchtig erwartete smarte Uhr wird ab 399 Euro angeboten. Der Akku soll bis zu 18 Stunden durchhalten.
Jetzt ist es offiziell: Die bereits im September 2014 angekündigte Apple Watch kommt am 24. April in Deutschland auf den Markt. Vorbestellungen sollen ab dem 10. April möglich sein, ab diesem Zeitpunkt können interessierte Kunden die Smartwatch auch in den Apple Stores ausprobieren.
Bilderstrecke
8 Bilder
Die Apple Watch Kollektionen "Watch Sport", "Watch" und "Watch Edition".
Die zwei Gehäusegrößen der Apple Watch
Der Apple Watch Sizing Guide zeigt die passende Gehäusegröße
Die Apple Watch Sport ist das günstigste Smartwatch-Modell

Drei Kollektionen :

Die neue Apple Watch für 399 bis 18.000 Euro

>>
Wie bereits im Vorfeld bekannt geworden war, wird es drei Varianten geben: Als "Watch Sport" bezeichnet Apple das Einsteigermodell mit Aluminiumgehäuse und Kunststoffarmband. Die Preise hierfür liegen bei 399 Euro (38 Milimeter-Version) beziehungsweise 449 Euro (42-Millimeter-Version).
Die nächste Klasse wird schlicht mit "Watch" bezeichnet. Hier gibt es ein Edelstahlgehäuse in Silber oder Grau mit Saphirglas sowie einer größeren Auswahl an Armbändern. Die Preisspanne bewegt sich dabei zwischen 649 bis 1.249 Euro - je nach gewähltem Band.
Und Luxus pur verspricht "Watch Edition", die mit einer 18 Karat-Gold-Legierung überzogen ist - und für die 11.000 Euro angelegt werden müssen. Die Premium-Uhr soll nur ein ausgewählten Apple Stores zu haben sein.
Appe Watch Designs
Farbenfroh: Die Apple Watch gibt es in mehreren Designs.
(Quelle: Apple )
Vieles von dem, was der laut Apple-Chef Tim Cook "fortschrittlichste Zeitmesser, den es je gab" kann, war im Vorfeld bereits bekannt geworden.So lässt sich mit der Uhr auf vielfältige Weise kommunizieren, sie kann aber auch als Gesundheits- und Fitness-Gerät eingesetzt werden.
Zudem kann man mit der Apple Watch aber auch via Apple Pay bezahlen, eine Mitfahrgelegenheit via Uber ordern oder Instagram-Fotos ansehen. Auch Apples Passbook ist integriert, so dass sich beispielsweise Flugtickets auf dem Display anzeigen lassen. Darüber hinaus ist es möglich, mit der Watch das Smart Home zu steuern - etwa durch die Fernsteuerung des Garagentors.
Die Bedienung der Uhr soll größtenteils über den Sprachassistenten Siri erfolgen. Außerdem gibt es eine Apple Watch App für das iPhone, mit der sich die Watch konfigurieren lässt.
Mit Spannung erwartet wurde von Cook eine Aussage zur Akkulaufzeit, nachdem im Vorfeld Gerüchte über weniger als 3 Stunden Dauerbetrieb im Umlauf waren. Der Apple-Chef versprach nun 18 Stunden Akkulaufzeit für einen durchschnittlchen Nutzungstag - ob dies ausreicht, muss wohl die Praxis zeigen müssen.
Verwandte Themen