Kindle Unlimited

Amazon startet Bücher-Flatrate für Kindle

Wie bereits am Donnerstag durchgesickert war, startet Amazon nun tatsächlich eine Lese-Flatrate namens Kindle Unlimited. Kunden erhalten unbegrenzten Zugang zu 600.000 Kindle-E-Books.
Foto: Amazon
Wie bereits am Donnerstag durchgesickert war, startet Amazon nun tatsächlich eine Lese-Flatrate namens Kindle Unlimited. Kunden erhalten unbegrenzten Zugang zu 600.000 Kindle-E-Books.
"Kindle Unlimited" - das ist der Name einer Flatrate für Bücher, die Amazon ab sofort in den USA offeriert. Für 9,99 US-Dollar im Monat erhalten Kunden unbegrenzten Zugang zu 600.000 Kindle-Books und rund 2.000 Hörbüchern. Darüber hinaus bekommen Kunden, die das Angebot nutzen, zusätzlich einen dreimonatigen Zugang zu allen verfügbaren Hörbüchern. Zum Start gibt es eine kostenfreie Version, mit der Nutzer Kindle Unlimited 30 Tage lang testen können.
Kurzfristig war das Angebot, das vorerst nur für den US-amerikanischen Markt gilt, bereits am Donnerstag online, Screenshots davon hat Gigaom veröffentlicht. Dem Portal ist es auch gelungen, ein Werbevideo für den neuen Dienst herunterzuladen:
Zudem spreche Amazon mit dem New Yorker Buchverlag Simon & Schuster über eine Übernahme, berichtet die Süddeutsche Zeitung und zitiert Les Moonves, den Chef des Mediengiganten CBS, der Mutterfirma von Simon & Schuster, mit dem Worten: "Amazon hat eine sehr entschiedene Position dazu, was im Verlagsgeschäft passieren sollte.
Bilderstrecke
5 Bilder
Kindle Fire HDX und Kindle HDX 8.9: In beiden Amazon-Tablets verrichtet ein Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 2,2 GHz und einer Adreno 330 GPU seinen Dienst. Der Arbeitsspeicher umfasst 2 GByte und der Gerätespeicher wahlweise 16, 32 ode
Kindle Fire HDX: Das 7-Zoll-Tablet verfügt über ein IPS-Display mit 1920x1200 Bildpunkten (323 ppi). Ebenso wie beim Kindle Fire HDX ist ein GPS-Sensor nur in der LTE-Variante des Tablets verbaut.
Kindle Fire HDX: Das Dolby Audio-System verfügt über zwei Lautsprecher. Die Anschlüsse des Tablets sind überschaubar, lediglich ein Micro-USB-Port sowie eine Buchse für Kopfhörer/Mikrofon sind vorhanden.
Kindle Fire HDX 8.9: DIe größere HDX-Variante verfügt über ein 8,9 Zoll großes IPS-Display mit 2560x1600 Bildpunkten (339 ppi). Zudem ist das Tablet ein wenig dünner als sein kleiner Bruder.

Amazon-Tablets:

Kindle Fire HDX und HDX 8.9

>>
Es wird sehr interessant sein, das zu beobachten." Damit bestätigt er die Befürchtungen der Buchbranche, dass es Amazon um mehr geht, als nur um die Marge: Wenn der Händler auch zum (Groß-)Verleger wird, könnte der Konzern die Verlagsbranche umkrempeln - wie er es auch schon mit dem Handel getan hat.
Verwandte Themen