Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Der SAP-Rivale Salesforce ist gut in das aktuelle Geschäftsjahr gestartet. Nun erwartet der Software-Konzern auch für die kommenden Monate einen deutlichen Gewinnanstieg. Der Umsatz soll um weitere 21 bis 22 Prozent auf gut 16 Milliarden US-Dollar steigen.
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Der Firefox-Browser nutzt ab sofort eine erweiterte Datenschutzfunktion zum automatischen Blockieren von Third-Party-Cookies. Die sogenannte Enhanced Tracking Protection wird standardmäßig für alle neuen Nutzer ausgerollt.
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Die Geschäfte der ITK-Branche laufen aktuell recht gut. Trotzdem blicken die Unternehmen eher pessimistisch in die Zukunft. Zu Unrecht, wie Bitkom-Präsident Achim Berg findet.
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IT-Probleme bei der Commerzbank haben für Verzögerungen bei Daueraufträgen, Überweisungen und Lastschriften gesorgt. Betroffen waren Kunden mit der Ziffer "4" an der achten Stelle der IBAN-Nummer.
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Neben Google, Facebook und deutschen Anbietern wie Verimi setzt nun auch Apple verstärkt auf eigene Login-Daten. Künftig können sich Nutzer bei Apps und Diensten anderer Anbieter mit Anmeldedaten des iPhone-Konzerns registrieren.
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Auf Zuruf Musik abspielen oder den aktuellen Wetterbericht vorlesen - solche Wünsche erfüllt Alexa schon lange. Doch Amazons Sprachassistent kann noch einiges mehr. Denn Nutzer bekommen jetzt Möglichkeit, weitere Skills hinzuzukaufen.
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Die Highlights aus dem aktuellen Business Cloud Newsletter: Serverless erklärt in 3 Minuten / Innovation durch die Cloud / Unternehmen setzen auf Kubernetes
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Der CRM-Experte Salesforce präsentiert eine neue Low-Code-Plattform für die Blockchain. Kunden haben damit zahlreiche Möglichkeiten, Projekte auf Blockchain-Basis zu optimieren und mittels APIs auch externe Partner einzubinden.
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Die US-Internet-Riesen geraten verstärkt ins Visier der US-Politik. Dabei werden sie von zwei Seiten in die Zange genommen: Republikaner werfen ihnen die Benachteiligung konservativer Meinungen vor, die Demokraten machen ihre wirtschaftliche Macht zum Wahlkampfthema.
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Der Autobauer BMW will ab 1. Juli sicherheitsrelevante Verkehrsdaten im Rahmen einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlichen. Damit stehen die Informationen allen interessierten Partnern und Entwicklern frei zur Verfügung.
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