News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Der neue Open-Source-Browser Krypton Anonymous für Android will vor allem durch hohe Datenschutz-Standards, Tor-Integration und eine innovative Bedienung punkten.
Open-Source-App

Krypton Anonymous Browser mit Tor-Integration

Der neue Open-Source-Browser Krypton Anonymous für Android will vor allem durch hohe Datenschutz-Standards, Tor-Integration und eine innovative Bedienung punkten. >>

Die Ergebnisse aus Microsofts Suchmaschine Bing erscheinen nicht mehr auf Facebook. Das Netzwerk konzentriert sich offenbar in Zukunft auf seine eigene Technologie.
Microsoft adé

Kein Bing mehr auf Facebook

Die Ergebnisse aus Microsofts Suchmaschine Bing erscheinen nicht mehr auf Facebook. Das Netzwerk konzentriert sich offenbar in Zukunft auf seine eigene Technologie. >>

Der weit verbreitete WhatsApp-Messenger für Smartphones und Tablets bekommt wohl bald auch eine Web-Version für PCs und Notebooks spendiert.
Messenger auf dem Desktop

WhatsApp bekommt Web-Client für den PC

Der weit verbreitete WhatsApp-Messenger für Smartphones und Tablets bekommt wohl bald auch eine Web-Version für PCs und Notebooks spendiert. >>

Bislang informierten sich Kunden oft online, um danach dann doch im Geschäft zu kaufen. Inzwischen ist es meist umgekehrt. Händler versuchen nun ihr Offline-Geschäft mit der Online-Welt zu verzahnen.
Mobile Commerce

Showrooming ohne schlechtes Gewissen

Bislang informierten sich Kunden oft online, um danach dann doch im Geschäft zu kaufen. Inzwischen ist es meist umgekehrt. Händler versuchen nun ihr Offline-Geschäft mit der Online-Welt zu verzahnen. >>

Weihnachten naht, die meisten Wunschzettel sind verschickt und viele Konsumenten haben bereits Präsente gekauft. Doch welche Technik liegt dieses Jahr besonders häufig unter dem Christbaum?
Xmas-Topseller

Das sind die beliebtesten Technik-Geschenke

Weihnachten naht, die meisten Wunschzettel sind verschickt und viele Konsumenten haben bereits Präsente gekauft. Doch welche Technik liegt dieses Jahr besonders häufig unter dem Christbaum? >>

Mehr Transparenz und Kostenkontrolle sowie einen umfassenden Überblick über den gebuchten Tarif verspricht der Mobilfunk-Discounter Congstar mit seiner neuen Service-App „meincongstar“.
Mehr Überblick

Congstar mit neuer Service-App für Android

Mehr Transparenz und Kostenkontrolle sowie einen umfassenden Überblick über den gebuchten Tarif verspricht der Mobilfunk-Discounter Congstar mit seiner neuen Service-App „meincongstar“. >>

Google hat die erfolgreichsten Inhalte seines Play-Stores gekürt. Neben den beliebtesten Apps und Spielen des Jahres umfasst dies auch die Kategorien Film & TV, Musik, Nachrichten und Bücher.
Google Play

Die besten Android-Apps des Jahres 2014

Google hat die erfolgreichsten Inhalte seines Play-Stores gekürt. Neben den beliebtesten Apps und Spielen des Jahres umfasst dies auch die Kategorien Film & TV, Musik, Nachrichten und Bücher. >>

Die Top 5 der viralsten Werbevideos haben Experten der Branded-Entertainment-Plattform Be On ermittelt. Im November 2014 drehte sich alles um Weihnachten.
Youtube-Spots

Die viralsten Weihnachts-Werbevideos

Die Top 5 der viralsten Werbevideos haben Experten der Branded-Entertainment-Plattform Be On ermittelt. Im November 2014 drehte sich alles um Weihnachten. >>

Eine Bitkom-Umfrage belegt, dass fast die Hälfte aller Senioren noch Kassettenrekorder und Schallplattenspieler nutzt. Smartphones, Tablets und Internet schneiden hingegen schlecht ab.
Senioren-Umfrage

Kassettenrekorder statt Smartphones sind in

Eine Bitkom-Umfrage belegt, dass fast die Hälfte aller Senioren noch Kassettenrekorder und Schallplattenspieler nutzt. Smartphones, Tablets und Internet schneiden hingegen schlecht ab. >>

HTC startet mit seiner RE Camera eine neue Marke im Lifestyle-Bereich. Sie ist jetzt in Deutschland verfügbar und funktionert mit Android-Smartphones aller Hersteller.
Lifestyle-Kamera

HTC RE Camera für 149 Euro verfügbar

HTC startet mit seiner RE Camera eine neue Marke im Lifestyle-Bereich. Sie ist jetzt in Deutschland verfügbar und funktionert mit Android-Smartphones aller Hersteller. >>