News

Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.

Eine kritische Sicherheitslücke in der OpenVPN-Software gestattet Angreifern, Server über eine DoS-Attacke lahmzulegen. Die Schwachstelle ist in der aktuellen Version des Tools bereits behoben.
DoS-anfällig

Sicherheitslücke gefährdet OpenVPN-Server

Eine kritische Sicherheitslücke in der OpenVPN-Software gestattet Angreifern, Server über eine DoS-Attacke lahmzulegen. Die Schwachstelle ist in der aktuellen Version des Tools bereits behoben. >>

Nach "Supergeil" schien in puncto Viral-Hit eine Steigerung kaum mehr möglich. Mit "Kassensymphonie" zeigen Edeka und Jung von Matt nun, dass das kreative Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Video der Woche

Edekas Weihnachtssysmphonie

Nach "Supergeil" schien in puncto Viral-Hit eine Steigerung kaum mehr möglich. Mit "Kassensymphonie" zeigen Edeka und Jung von Matt nun, dass das kreative Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. >>

Einen Gratis-Schlemmer-Tag hat Lieferando für den 6. Dezember 2014 ausgerufen. An diesem Tag verschenkt der Lieferservice 50.000 Essen im Wert von jeweils acht Euro an seine Nutzer.
Essens-Bestellung im Web

Lieferando verschenkt 50.000 Mahlzeiten

Einen Gratis-Schlemmer-Tag hat Lieferando für den 6. Dezember 2014 ausgerufen. An diesem Tag verschenkt der Lieferservice 50.000 Essen im Wert von jeweils acht Euro an seine Nutzer. >>

Das Virtualisierungs-Tool VMware Player ist nun in der Version 7.0 erschienen. Die Entwickler erweiterten sowohl die Software- als auch die Hardware-Unterstützung des Tools.
Neuer Virtualisierer

Vmware Player 7.0 veröffentlicht

Das Virtualisierungs-Tool VMware Player ist nun in der Version 7.0 erschienen. Die Entwickler erweiterten sowohl die Software- als auch die Hardware-Unterstützung des Tools. >>

Das beliebte Admin- und Fernwartungs-Tool TeamViewer ist nun in der Version 10 erschienen. Das neue Release verfügt über eine integrierte Video-Telefonie in HD und soll performanter arbeiten.
Fernwartungs-Tool

TeamViewer in Version 10 erschienen

Das beliebte Fernwartungs-Tool TeamViewer ist nun in der Version 10 erschienen. Das neue Release verfügt über eine verbesserte VoiP- und Video-Telefonie in HD und soll performanter arbeiten. >>

Google Play hält derzeit ein besonderes Nikolaus-Geschenk bereit: Bis zum 8.12.2014 gibt es das neue Album „Rekord“ des deutschen Hip-Hop-Quartetts „Die Fantastischen Vier“ kostenlos!
Googles Nikolaus-Geschenk

„Rekord“ Album der Fantastischen Vier gratis

Google Play hält derzeit ein besonderes Nikolaus-Geschenk bereit: Bis zum 8.12.2014 gibt es das neue Album „Rekord“ des deutschen Hip-Hop-Quartetts „Die Fantastischen Vier“ kostenlos! >>

Amazon hat in Kalifornien die neue Generation seiner Logistik-Zentren vorgestellt. In den USA hat der Online-Händler bereits 15.000 Kiva-Roboter in Betrieb.
Maschinen-Helfer

Amazon setzt 15.000 Roboter für Logistik ein

Amazon hat in Kalifornien die neue Generation seiner Logistikzentren vorgestellt. In den USA hat der Online-Händler bereits 15.000 Kiva-Roboter in Betrieb. >>

Android dominiert die Betriebssysteme im Smartphone-Markt. Das soll sich laut aktuellen IDC-Zahlen auch bis zum Jahr 2018 nicht so schnell ändern.
Smartphone-Markt

Android soll auch zukünftig dominieren

Android dominiert die Betriebssysteme im Smartphone-Markt. Das soll sich laut aktuellen IDC-Zahlen auch bis zum Jahr 2018 nicht so schnell ändern. >>

Fotogeschenke liegen immer häufiger auf dem weihnachtlichen Gabentisch. Doch welche Fotogeschenke sind bei den Deutschen beliebt? Was verschenken Frauen, was Männer – und an wen?
Guck mal

Die beliebtesten Fotogeschenke zu Weihnachten

Fotogeschenke liegen immer häufiger auf dem weihnachtlichen Gabentisch. Doch welche Fotogeschenke sind bei den Deutschen beliebt? Was verschenken Frauen, was Männer – und an wen? >>

Die beliebte Offline-Navigation Maps.me ist jetzt kostenlos in der Pro-Version für Android- und iOS-Geräte zu haben. Der Dienst verwendet das Kartenmaterial von Open Street Maps.
Offline Navigation

Maps.me Pro kostenlos für Android erhältlich

Die beliebte Offline-Navigation Maps.me ist aktuell kostenlos in der Pro-Version für Android-Geräte zu haben. Der Dienst verwendet das Kartenmaterial von OpenStreetMaps. >>