Hier finden Sie aktuelle Sicherheitshinweise, Meldungen zu neuen Online-Diensten sowie zu Hard- und Software-Neuheiten rund um den PC und mobile Geräte wie Tablets oder Smartphones.
Der Zubehör-Spezialist Razer hat sein erstes Smartphone vorgestellt, das sich dank potenter Hardware und einem 120-Hertz-Display vor allem für mobiles Gaming und die Medienwiedergabe eignen dürfte.
>>
Auch im dritten Quartal 2017 legt Facebook wieder solide Berichte vor. Umsatz und Nutzungszahlen erreichen neue Rekorde. Doch der Internetkonzern muss sich auch unangenehmen Themen stellen.
>>
Microsoft bietet ab Dezember Unternehmenskunden das Surface Pro mit LTE-Funkmodul an. Damit sollen Anwender direkt über das Mobilfunknetz online arbeiten können.
>>
Der chinesische Lenovo-Konzern will seine Position auf dem PC-Markt weiter stärken und hierfür das Computergeschäft des Wettbewerbers Fujitsu übernehmen.
>>
Die größte deutsche Fluggesellschaft Lufthansa investiert in ein Blockchain-Start-up im Schweizer Ort Zug. Zug? Ja, weil sich hier so viele Wichtige der neuen Branche tummeln wie kaum sonst irgendwo.
>>
Die Top-Level-Domain (TLD) der einzelnen Länder spielt bei der Google-Suche keine Rolle mehr. Die Sprache, Oberfläche und Regionalität der Ergebnisse basiert künftig auf dem Standort des Nutzers - egal welche Domain er aufruft.
>>
Im Darkweb werden nicht nur Drogen verkauft, hier werden auch wichtige Login-Informationen für Firmennetze angeboten. IT-Security-Verantwortliche sollten sich daher regelmäßig in der digitalen Unterwelt umschauen, empfiehlt Check Point.
>>
WhatsApp bastelt fleißig weiter: Nach der Einführung des Live-Standorts erlaubt der Messenger-Dienst nun das Löschen bereits abgeschickter Mitteilungen in einem Zeitraum von sieben Minuten.
>>
Etwa 20.000 Mal pro Tag treffen wir Entscheidungen. Sagen wir zu einer Sache ja und zur anderen nein. Doch muss es immer die Entweder-oder-Frage sein? Oft ist ja gerade die Kombination aus verschiedenen Möglichkeiten das Nonplusultra.
>>
Messenger, Bots und smarte Lautsprecher bieten neue Werbemöglichkeiten. Doch viele Unternehmen wissen nicht, wie sie die Technologien sinnvoll einsetzen können. Woran es derzeit noch hapert, diskutierten Experten auf den Medientagen München.
>>