Netzwerk

Ein Netzwerk verbindet mehrere Rechner und ermöglicht die Kommunikation dieser Systeme. Der Sinn eines Netzwerks liegt vor allem in der gemeinsamen Nutzung von Druckern, NAS und anderen Geräten.
Verwandte Themen

Telekom hat einen neuen Hybrid-Router angekündigt, der zum DSL-Festnetzanschluss bei Bedarf den LTE-Mobilfunk zuschaltet, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen.
Telekom Hybrid-Router

Neuer Speedport-Router kombiniert DSL und LTE

Die Telekom hat einen neuen Hybrid-Router angekündigt, der zum DSL-Festnetzanschluss bei Bedarf den LTE-Mobilfunk zuschaltet, um die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen. >>

Synology erweitert sein Netzwerkspeicher-Angebot mit der Diskstation DS115j. Das 1-Bay-NAS hat zwei USB-2.0-Anschlüsse und kostet rund 100 Euro.
NAS-Server im Kleinformat

Synology stellt 1-Bay-Diskstation DS115j vor

Synology erweitert sein Netzwerkspeicher-Angebot mit der Diskstation DS115j. Das 1-Bay-NAS hat zwei USB-2.0-Anschlüsse und kostet rund 100 Euro. >>

Erweitertes Funknetz

AVM Fritz WLAN Repeater 450E im Kurztest

Der Fritz WLAN Repeater 450E von AVM ist schnell installiert und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. com! hatte das Gerät im Kurztest. >>

Das IT-Unternehmen Akamai hat in letzter Zeit gehäuft DDoS-Angriffe durch Malware bemerkt. Synologys NAS-Server mit veralteter Betriebsystem-Version sind ebenfalls Malware-gefährdet.
IptabLes und IptabLex

DDoS-Malware greift Synology-NAS an

Sicherheitsforscher von Akamai haben in letzter Zeit gehäuft DDoS-Angriffe durch Malware bemerkt. Synology NAS-Server mit veralteter Betriebsystem-Version sind ebenfalls gefährdet. >>

Seit April gibt es sie in den USA, jetzt bringt Amazon seine Streaming-Box "Fire TV" auch nach Deutschland. Filme, Serien und Spiele aus dem Web lassen sich damit auf dem Fernseher ansehen.
Streaming Box

Amazon startet Fire TV in Deutschland

Seit April gibt es sie in den USA, jetzt bringt Amazon seine Streaming-Box "Fire TV" auch nach Deutschland. Filme, Serien und Spiele aus dem Web lassen sich damit auf dem Fernseher ansehen. >>

Netgears Router-Familie hat Zuwachs bekommen: Der neue Nighthawk X4 R7500 funkt im 2,4- und 5-GHz-Band von WLAN-ac und teilt die Bandbreite anwendungsabhängig auf verbundene Geräte auf.
Nighthawk X4 Router R7500

Netgear bringt WLAN-ac-Router mit 215 MByte/s

Netgears Router-Familie hat Zuwachs bekommen: Der neue Nighthawk X4 R7500 funkt im 2,4- und 5-GHz-Band von WLAN-ac und teilt die Bandbreite anwendungsabhängig auf verbundene Geräte auf. >>

DLNA- und Airplay-fähige WLAN-Lautsprecher kosten meist noch mehrere Hundert Euro. Mit dem Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 bringt D-Link nun eine günstige Streaming-Alternative für Musik.
D-Link DCH-M225

DLNA & Airplay per WLAN auf jeder Hifi-Anlage

DLNA- und Airplay-fähige WLAN-Lautsprecher kosten meist noch mehrere Hundert Euro. Mit dem Wi-Fi Audio Extender DCH-M225 bringt D-Link nun eine günstige Streaming-Alternative für Musik. >>

Hersteller AVM gibt Entwarnung: Die DSL-Router der Fritzbox-Serie seien nicht von der Sicherheitslücke im PIN-Verfahren des WiFi Protected Setup (WPS) betroffen.
Unsichere PINs

Keine WPS-Sicherheitslücke bei der Fritzbox

Hersteller AVM gibt Entwarnung: Die DSL-Router der Fritzbox-Serie seien nicht von der Sicherheitslücke im PIN-Verfahren des WiFi Protected Setup (WPS) betroffen. >>

Über eine Sicherheitslücke in WLAN-Routern lässt sich WiFi Protected Setup (WPS) angreifen. Aufgrund unsicherer Zufallszahlen lassen sich die WPS-PINs vieler Router in WIndeseile knacken.
Unsicher PINs

Sicherheitslücke bei WPS-Funktion im Router

Über eine Sicherheitslücke in WLAN-Routern lässt sich WiFi Protected Setup (WPS) angreifen. Aufgrund unsicherer Zufallszahlen lassen sich die WPS-PINs vieler Router in Windeseile knacken. >>

Unter dem Label "Smart Home" stellt der französische Hersteller Beewi seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Neben den Funktionen locken dabei auch niedrigen Preise.
Beewi

Neue Smart-Home-Lösungen zu Kampfpreisen

Unter dem Label "Smart Home" stellt der französische Hersteller Beewi seine ersten Produkte für das vernetzte Zuhause vor. Neben den Funktionen locken dabei auch niedrigen Preise. >>