Netzwerk

Ein Netzwerk verbindet mehrere Rechner und ermöglicht die Kommunikation dieser Systeme. Der Sinn eines Netzwerks liegt vor allem in der gemeinsamen Nutzung von Druckern, NAS und anderen Geräten.
Verwandte Themen

Das Raspberry Pi Modell A ist jetzt in der verbesserten Version A+ erhältlich. Der Kleinstrechner ist etwas kleiner, sparsamer und auch günstiger geworden.
Verbessertes Modell

Raspberry Pi Modell A+ ist jetzt erhältlich

Das Raspberry Pi Modell A ist jetzt in der verbesserten Version A+ erhältlich. Der Kleinstrechner ist etwas kleiner, sparsamer und auch günstiger geworden. >>

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist.
Analoges Smart Wearable

Smartwatch Withings Activité schon vergriffen

Die analoge Smartwatch Withings Activité ist schon nach einer Woche vergriffen. Der Hersteller Withings will nun informieren, sobald die Uhr wieder verfügbar ist. >>

Das Unternehmen Roost hat eine Smart Batterie entwickelt, die auch ältere Haushaltsgeräte smart macht, damit diese per Internet Informationen ans Smartphone weiterleiten können.
Geräte smart machen

Roost bringt Smart Batterie für Rauchmelder

Das Unternehmen Roost hat eine Smart Batterie entwickelt, die auch ältere Haushaltsgeräte smart macht, damit diese per Internet Informationen ans Smartphone weiterleiten können. >>

Der Disk Station Manager von Synology ist nun in der finalen Version 5.1 erschienen. Zu den Highlights des Updates zählen unter anderem erweiterter Cloud-Support, App-Armor und der Security Advisor.
NAS-OS

Synology gibt Disk Station Manager 5.1 frei

Der Disk Station Manager von Synology ist nun in der finalen Version 5.1 erschienen. Zu den Highlights des Updates zählen unter anderem erweiterter Cloud-Support, App-Armor und der Security Advisor. >>

IP-DECT mit Android

Gigaset Pro Maxwell 10 kommt Mitte November

Maxwell 10, das Android-basierte Geschäftstelefon von Gigaset Pro, kommt in Kürze auf den Markt. Zum Start kündigt der Hersteller zwei Versionen an. >>

Amazon präsentiert mit Echo einen neuen Bluetooth-Lautsprecher, der über eine Sprachsteuerung verfügt und ähnlich wie Siri oder Google Now Anfragen bearbeitet.
Media-Streaming

Amazon Echo Netzwerk-Lautsprecher hört mit

Amazon präsentiert mit Echo einen neuen Netzwerk-Lautsprecher, der über eine Sprachsteuerung verfügt und ähnlich wie Siri oder Google Now Anfragen bearbeitet. >>

Cloud ist Zukunft. Doch an der Infrastruktur dafür hapert es in vielen Unternehmen noch. Entscheiden Sie jetzt, welche Cloud-Strategie Sie fahren.
Ab in die Cloud

So finden Sie die richtige Cloud-Strategie

Cloud ist Zukunft. Doch an der Infrastruktur dafür hapert es in vielen Unternehmen noch. Entscheiden Sie jetzt, welche Cloud-Strategie Sie fahren. >>

Das neueste 4-Bay-NAS von Synology zielt auf den professionellen Anwendermarkt. com! hatte die DiskStation DS415+ bereits mit der neuen Version 5.1 Beta des bewährten Diskstation Managers im Test.
Business-NAS

Synology DiskStation DS415+ im NAS-Test

Das neueste 4-Bay-NAS von Synology zielt auf den professionellen Anwendermarkt. com! hatte die DiskStation DS415+ bereits mit der neuen Version 5.1 Beta des bewährten Diskstation Managers im Test. >>

Weil es an einheitlichen Standards fehlt, kommt der Smart-Home-Markt nicht richtig in Schwung. Eine Initiative, an der über 100 europäische Anbieter teilnehmen, soll das nun ändern.
Einheitliche Vernetzung

Initiative für Smart-Home-Standard

Weil es an einheitlichen Standards fehlt, kommt der Smart-Home-Markt nicht richtig in Schwung. Eine Initiative, an der über 100 europäische Anbieter teilnehmen, soll das nun ändern. >>

M-net bietet ab sofort eine neue Internet-Flatrate mit 300 Mbit/s im Download an.  Das Angebot ist über die Tarife Surf-Flat 300 und Surf & Fon-Flat 300 ab 55 Euro pro Monat erhältlich.
Surf-Flat 300

M-net bietet ab sofort 300 Mbit/s

M-net bietet ab sofort eine neue Internet-Flatrate mit 300 MBit/s im Download an. Das Angebot ist über die Tarife Surf-Flat 300 und Surf & Fon-Flat 300 ab 55 Euro pro Monat erhältlich. >>