com!-Academy-Banner

iPhone 6

Das iPhone ist eine Smartphone-Reihe von Apple. Das iPhone 6 soll noch dieses Jahr erscheinen und über einen 4,7- oder 5,5-Zoll-Bildschirm aus extrahartem Saphirglas verfügen.
Verwandte Themen

WhatsApp auf dem Desktop
Nativer Chat-Client

WhatsApp jetzt für PC und Mac downloaden

WhatsApp ist jetzt auch als native Anwendung für Windows- und Mac-OS-Systeme verfügbar. Die Nutzung erfordert allerdings wie bei der Web-Version eine Anmeldung über das Smartphone. >>

Kooperation
Software für Firmenkunden

Apple und SAP starten Kooperation

Angriff im Business-Segment: Um das Geschäft mit Unternehmen zu forcieren, hat Apple nun eine Kooperation mit dem Walldorfer Software-Hersteller SAP vereinbart. >>

Apple-Chef Tim Cook
Aktie auf Talfahrt

Apple-Chef Cook tadelt Börsianern

Apple-Boss Tim Cook zeigt Nerven angesichts der anhaltenden Talfahrt der Apple-Aktie. Nun gab der Manager ein langes TV-Interview, um die Anleger zu beruhigen. >>

Apple-Logo
Unbequemer Investor steigt aus

Icahn verkauft seine Apple-Aktien

Der berüchtigte Investor Carl Icahn hat alle seine Apple-Aktien verkauft. Grund sei die Sorge um das Geschäft in China. An seiner Beteiligung habe er insgesamt zwei Milliarden US-Dollar verdient. >>

Apple Logo an Haus
Quartalszahlen

Rückläufige iPhone-Verkäufe drücken Umsatz bei Apple

Das gab es schon seit 13 Jahren nicht mehr bei Apple: Im zweiten Quartal seines Finanzjahres ging der Umsatz um 13 Prozent zurück. Der Verkaufsschlager iPhone wurde weniger verkauft als erhofft. >>

iPhone
iPhone-Absatz soll schrumpfen

Apple droht ein schwieriges Jahr

Es gilt unter Analysten als ausgemacht: In diesem Jahr werden die iPhone-Verkaufszahlen erstmals seit Einführung des Apple-Smartphones im Jahr 2007 zurückgehen - auch weil das kommende iPhone 7 enttäuschen könnte. >>

Emojis im Smartphone-Chat
Zwinker, Winke, Kuss

Die Macht der Emojis im Chat

Ohne Emojis geht in Messenger-Apps heute gar nichts mehr. Aber wo kommen die bunten Symbole her, wer macht sie? Und haben sie eine geheime Bedeutung? >>

Apps auf dem Homescreen
Vorstoß

Maas will mehr Verbraucherschutz bei Apps

Viele Apps sind in Bezug auf Transparenz und Datenschutz nicht wirklich vertrauenswürdig. Verbraucherschutzminister Heiko Maas (SPD) will das ändern - und sucht nun das Gespräch mit Entwicklern, Testern und Anbietern. >>

Teilnehmer der WWDC 2015 in San Francisco
Entwicklerkonferenz

Siri verrät Termin der Apple-WWDC

Apples Entwicklerkonferenz WWDC findet im Juli in San Francisco statt. Den genauen Termin verriet jetzt der Sprachassistent Siri auf Nachfrage. >>

Messenger auf dem Smartphone
Texte, Bilder, Videos und mehr

Das bieten die besten Messenger

Messenger-Apps sind Kommunikations-Alleskönner. Ein Blick auf die Unterschiede lohnt sich. Und eventuell auch, seine Kontakte zu überzeugen. Es muss nämlich nicht immer Whatsapp sein. >>