Internet

Das Internet ist ein weltweites Computer-Netzwerk, das aus vielen kleinen Netzwerken besteht. Es ermöglicht die Nutzung von Diensten wie die E-Mail und das World Wide Web.
Verwandte Themen

CeBIT
3000 Aussteller aus 70 Ländern

CeBIT 2017 in Hannover gestartet

Kanzlerin Angela Merkel eröffnet die Technologiemesse CeBIT 2017 mit mahnenden Worten: Man müsse alle Menschen bei der Digitalisierung des Landes mitnehmen. >>

Captchas am Notebook
Ich bin kein Roboter

Google will die Captchas abschaffen

Verzerrte Zeichen abtippen oder etwa alle Fotofelder anklicken, in denen ein Straßenschild zu sehen ist: Mit solchen lästigen Tests (Captchas) versuchen Webseiten, Menschen zu erkennen und Bots auszusperren. Bald könnten sie aber der Vergangenheit angehören. >>

Web-Dienste
Browser absichern

Chrome und Firefox via Passwort sichern

Google Chrome und Mozilla Firefox lassen sich auf Wunsch über ein Passwort absichern. Dadurch wird es Unbefugten erschwert, auf persönliche Daten zuzugreifen. >>

Internet of Things
IoT-Plattformen

AWS vs. Azure beim Internet der Dinge

Amazon und Microsoft konkurrieren um die steigende Nachfrage nach IoT-Diensten. Doch wer hat bei Technologien rund um das Internet der Dinge wirklich die Nase vorn? >>

Deutsche Bank in Frankfurt
Aufsichtsrat wird neu besetzt

Deutsche Bank holt sich Google-Sicherheitschef

Neubesetzungen im Aufsichtsrat der Deutschen Bank: Das Kreditinstitut will seinen Aufsichtsrat unter anderem mit dem Google-Sicherheitschef Gerhard Eschelbeck stärken. >>

hacker
Yahoo-Angriff

USA klagen russische Geheimdienstoffiziere an

Zwei russische Geheimdienstoffiziere werden nun offiziell von den USA angeklagt, die Hackerangriffe auf den Internetkonzern Yahoo beauftragt zu haben. Im Jahr 2014 wurden mehr als 500 Millionen Nutzerkonten attackiert. >>

Google-Wallet-Mobil
Google-Wallet-Integration

Geld per Gmail-App versenden und empfangen

Finanzgeschäfte online abzuwickeln, ist längst nichts Neues. Geld per E-Mail-App zu überweisen allerdings schon. Google Wallet wurde hierzu in den USA jetzt in die Gmail-App für Android integriert. >>

Security
Gartner-Prognose

Zukunft der IT-Security liegt in Detection und Response

Im IT-Security-Bereich seien die Zeiten vorbei, in der Firmen einzig auf Präventionsmaßnahmen setzten. Künftig liege der Fokus auf Detection- und Response-Lösungen, sagen die Analysten von Gartner voraus. >>

Twitter
#Nazialmanya

Erdogan-Anhänger hacken Tausende Twitter-Konten

Tausende Twitter-Konten wurden auf einmal mit Nazi-Vorwürfen gegen Deutschland und die Niederlande übersät - ein Echo des aktuellen Streits um Wahlkampfauftritte. Es wurde wohl eine App gehackt, die mit vielen Twitter-Profilen verknüpft war. >>

Snapchat
Widgets für direkte Chats

Snapchat expandiert nach Deutschland und testet neues Feature

Neues von Snapchat: Die Foto-App bringt Widgets für direkte Chats und soll ihre Europa-Expansion vorantreiben. Angeblich soll schon ein erster Mitarbeiter in Deutschland angestellt worden sein. >>