Google

Google ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das vor allem für seine gleichnamige Suchmaschine sowie für das mobile Betriebssystem Android OS bekannt ist.
Verwandte Themen

Google Assistant schlägt vor, Passwort automatisch zu ändern
Chrome für Android

Google Assistant soll gestohlene Passwörter automatisch ändern

Einige Nutzer berichten davon, dass der in Chrome integrierte Google Assistant anbietet, ein kompromittiertes Passwort automatisch zu ändern. >>

Noto Emoji

Google veröffentlicht neue Emoji-Schriftart

Die Emoji-Schriftart wurde vereinfacht und kommt in schwarz-weiss bzw. einfarbig daher. Auch die Blobs sind wieder mit von der Partie. >>

Google Docs Web
Sicherheit

Google Docs, Sheets und Slides erhalten ein Warnbanner

Die Warnfunktion wird automatisch ausgerollt und kann weder von Endnutzern noch von Admins deaktiviert werden. >>

Display im Fahrzeug
In-Car-Commerce

Shopping-Möglichkeiten im Auto kommen bei Kunden an

In-Car-Commerce nimmt Fahrt auf: Eine Studie von IFH Köln und BBE Automotive hat das Potenzial des Autos als Verkaufskanal untersucht. Besonders die Möglichkeit, über Sprachsteuerung einzukaufen, trifft auf positive Resonanz. >>

Chrome-Logos
Jetzt updaten

Chrome-Update schließt 30 Schwachstellen

Google hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für den Chrome-Browser veröffentlicht. 30 Sicherheitslücken sollen damit behoben werden. >>

Alphabet-Firmensitz
Quartalszahlen

Wachstumskurs von Alphabet schwächt sich ab

Der Google-Mutterkonzern Alphabet wuchs im Vergleich zum Vorjahresquartal weniger stark als erwartet. Auch die Gewinne sanken leicht. Das Unternehmen investiert unter anderem massiv für den Konkurrenzkampf mit Amazon und Microsoft um das Geschäft mit Cloud-Diensten. >>

Trend Micro One

Trend Micro bringt einheitliche Sicherheitsplattform

Trend Micro hat zusammen mit Drittfirmen eine Cybersecurity-Plattform angekündigt. Trend Micro One soll zu einem IT-Sicherheits-Ökosystem werden, das Unternehmensanwendern zu mehr Sichtbarkeit und Kontrolle über die gesamte Angriffsfläche verhelfen soll. >>

Marke
Studie von Criteo

Produkt-Suchen beginnen immer häufiger auf Seiten von Händlern und Marken

Suchmaschinen als Anfangspunkt für Customer Journeys verlieren an Bedeutung. Immer häufiger begeben sich Kunden, die bereits wissen, was sie kaufen wollen, direkt auf die Website des Händlers oder Herstellers. Das ergab eine aktuelle Studie. >>

Screenshot Cookie-Meldung von YouTube
Tracking Cookies

Google ändert Cookie-Banner nach Strafzahlung

Europa erhält damit den versprochenen «Alles ablehnen»-Knopf, der bereits auf der ersten Ebene des Dialogs gut sichtbar platziert ist. >>

Webanalytics
Gastkommentar

Kommt es zum Verbot von Google Analytics in der EU?

Google Analytics gehört zu den beliebtesten Tracking-Tools in Deutschland und ermöglicht unzähligen Webseitenbetreibern Einblicke in das Verhalten ihrer Kunden. Nun sagen gleich mehrere europäische Datenschutzbehörden, Google Analytics sei nicht mit der DSGVO vereinbar. >>