com!-Academy-Banner

Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

Bilder aus Online-Datenbanken
Kostenlos & kostenpflichtig

5 Online-Datenbanken für Bilder im Vergleich

Ob in Facebook oder auf dem eigenen Blog - Bildrechte sind ein heikles Thema. Doch was ist erlaubt? Fünf kostenlose und kostenpflichtige Internet-Bilddatenbanken im Vergleich. >>

Facebook Logo
Algorithmus-Änderung

Facebook-Targeting auf Basis von Like-Daten

Dass Facebook schon seit Jahren über Like-Buttons Daten sammelt, ist hinlänglich bekannt. Nun beginnt das Netzwerk damit, die darüber verzeichnete Browser-Aktivität der User zum Targeting zu nutzen. >>

Facebook Dislike Button
Neue Kommentar-Option

Facebook arbeitet an "Gefällt mir nicht"-Button

Seit Längerem schon wünschen sich Nutzer des sozialen Netzwerks eine Alternative zum "Like"-Button. Nun soll er kommen, sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg. Ein "Dislike" wird es aber wohl nicht. >>

WhatsApp Icons
Messenger-Dienst

WhatsApp meldet 900 Millionen aktive Nutzer

WhatsApp wächst kontinuierlich weiter. Mittlerweile verzeichnet der Dienst mehr als 900 Millionen aktive User weltweit. Der Milliarden-Meilenstein ist damit in greifbarer Nähe. >>

Harry G rechnet mit die Start-Up-Gschaftler ab
Video der Woche

Harry G rechnet mit den Start-Up-Gschaftlern ab

Dia gehts woi zguat, du Start-Up-Gschaftler! Mit einem Ausraster-Video für die Münchner Gründerkonferenz Bits & Pretzels landet Comedian Harry G auf Facebook einen Hit. >>

Hände klicken auf Like-Button
Neuer Rekord

Facebook hat über eine Milliarde Nutzer am Tag

Meilenstein bei Facebook: Erstmals nutzten an einem Tag über eine Milliarde User das soziale Netzwerk. Das heißt, jeder siebte Mensch weltweit war mindestens einmal auf Facebook. >>

Logo von Facebook M
Personal Assistant

Facebook M will Siri und Co. übertrumpfen

Bei James Bond ist M die Vorgesetzte. Für Facebook soll "M" nun Sekretärdienste verrichten: Der Siri-ähnliche Personal Assistant beruht auf künstlicher Intelligenz - und echten Menschen. >>

Faßebook Login
Karitativ im Netzwerk

Facebook führt Spenden-Button ein

Um Facebook-Kontakte zum Agieren zu bringen, bedarf es einer Handlungsaufforderung. Facebook bietet dazu jetzt einen Spenden-Button, mit dem Wohltätigkeitsorganisationen zu Spenden aufrufen können. >>

Messenger-Apps auf dem Smartphone
Messenger-Marketing

Instant Messenger als neue Marketing-Bühne

Schlichter Nachrichtenaustausch war gestern. Heute sind Instant Messenger-Apps kleine ­Plattformen, die Werbungtreibenden etliche kommerzielle Möglichkeiten bieten. >>

Verlosungen bei Twitter ausbeuten
Skript-Automat

Twitter-Bot räumt bei Verlosungen ab

Ein schlauer Programmierer hat ein Script geschrieben, das ihn auf Twitter bis zu viermal am Tag an Wettbewerben gewinnen ließ. Die Ausbeute regt allerdings eher zum Schmunzeln an. >>