Facebook

Facebook ist ein US-amerikanisches, weltweit genutztes soziales Netzwerk, das von dem gleichnamigen Unternehmen mit Sitz in Kalifornien betrieben wird.
Verwandte Themen

Facebook hat mehr als 1,3 Milliarden Nutzer. Und das soziale Netzwerk will mehr. Mit "Facebook aut work" sollen auch Unternehmen zukünftig von den Netzwerk-Diensten profitieren.
Facebook at work

Facebook für Büro und Arbeitsplatz

Facebook hat mehr als 1,3 Milliarden Nutzer. Und das soziale Netzwerk will mehr. Mit "Facebook at work" sollen auch Unternehmen zukünftig von den Netzwerk-Diensten profitieren. >>

Facebook prescht in den Markt für Bewertungsportale vor: Der neu aufgelegte Dienst Places setzt dabei anders als Yelp oder Foursquare auf "geführtes Browsing". Kommt der Service bald als mobile App?
Bewertungsportal

Facebook kleidet Places in neues Gewand

Facebook prescht in den Markt für Bewertungsportale vor: Der neu aufgelegte Dienst Places setzt dabei anders als Yelp oder Foursquare auf "geführtes Browsing". Kommt der Service bald als mobile App? >>

Facebook sammelt jetzt auch in Deutschland Informationen darüber, welche Seiten und Apps Mitglieder nutzen, um Werbung gezielter auszuspielen.
Personalisierte Werbung

Facebook forciert Tracking in Deutschland

Facebook sammelt jetzt auch in Deutschland Informationen darüber, welche Seiten und Apps Mitglieder nutzen, um Werbung gezielter auszuspielen. >>

Neuer Meilenstein für Facebook: Den Kurznachrichtendienst des US-Konzerns nutzen inzwischen weltweit mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Das war nicht unbedingt zu erwarten.
Kurzmitteilungsdienst

Facebook hat 500 Millionen Messenger-Nutzer

Neuer Meilenstein für Facebook: Den Kurznachrichtendienst des US-Konzerns nutzen inzwischen weltweit mehr als eine halbe Milliarde Menschen. Das war nicht unbedingt zu erwarten. >>

Beim Nachlass denken viele an Geld, Schmuck und das Häuschen. Doch was ist mit den digitalen Daten wie dem Facebook-Konto? Die Kampagne #machtsgut informiert über den digitalen Nachlass.
Digitaler Nachlass

Internet-Spuren bis über den Tod hinaus

Beim Nachlass denken viele an Geld, Schmuck und das Häuschen. Doch was ist mit den digitalen Daten wie dem Facebook-Konto? Die Kampagne #machtsgut informiert über den digitalen Nachlass. >>

Daumen hoch! Facebook hat seinen Umsatz um 58 Prozent auf 3,2 Milliarden US-Dollar gesteigert und den Gewinn um 90 Prozent auf 806 Millionen US-Dollar. Und auch die Nutzung steigt weiter.
Nutzerzahl wächst weiter

Facebook verdoppelt Gewinn

Daumen hoch! Facebook hat seinen Umsatz um 58 Prozent auf 3,2 Milliarden US-Dollar gesteigert und den Gewinn um 90 Prozent auf 806 Millionen US-Dollar. Und auch die Nutzung steigt weiter. >>

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht.
Update für mobile Apps

Schönere Fotoalben bei Facebook

Noch ein Update, das sich auf Fotos konzentriert: Die neue Version der Facebook-App für iOS und Android bringt neue Funktionen in die Bilderansicht. >>

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind.
Private Foren und Boards

Facebook präsentiert Foren-App Rooms

Braucht das Web noch Foren? Facebook findet ja und bringt eine eigenständige App heraus. Rooms erlaubt das Erstellen von In-App-Diskussionsforen, deren Look und Einstellungen individualisierbar sind. >>

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren.
Sag's mit Bildern

Facebook führt Sticker für Kommentare ein

Facebook-Nutzer können ihre Kommentare zu Timeline-Einträgen, Gruppen- und Event-Posts nun mit Stickern schmücken. Bei Bedarf lassen sich die kleinen Bildchen aber auch deaktivieren. >>

Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto größer das Foto.
App-Update

Mobile Fotocollagen bei Facebook

Facebook macht seine Fotoansichten schöner. In der mobilen App des Netzwerks werden Bilder ab sofort in einer Collagen-Ansicht gezeigt. Das Prinzip ist einfach: Je mehr Likes, desto größer das Foto. >>