com-Academy

com! Academy

Die com! Academy „digital handeln“ ist der neue Anbieter von Fort- und Weiterbildungen für E-Commerce, Digital Marketing und Kommunikation & Sales.


SEO
In eigener Sache

Onpage SEO - Ein Überblick

Der beste Online-Shop bringt nichts, wenn er im Internet nicht gefunden wird beziehungsweise nicht sichtbar ist. In unserem Online-Seminar "Onpage SEO: Ein Überblick" zeigen wir Ihnen neben SEO-Basics auch Optimierungsmöglichkeiten für Fortgeschrittene. >>

Online Advertising
In eigener Sache

Online-Werbung optimal gestalten

Werbung in der digitalen Kommunikation kann differenzierter und individueller eingesetzt werden, als klassische Formate. In unserem Online-Seminar "Online-Werbung optimal gestalten" erfahren Sie, wie das geht und was es zu beachten gilt. >>

Google-Shopping
In eigener Sache

Erfolgreicher Einsatz von Google Shopping CSS

Google Shopping-Anzeigen sind für E-Commerce-Werbungtreibende eine gute Chance, um auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. In unserem Online-Seminar "Google Comparison Shopping: Ads erstellen und Einsatzwirkung" zeigen wir auf, welche Möglichkeiten sich für Händler bieten. >>

WhatsApp Business
In eigener Sache

WhatsApp Business - Der neue Newsletterversand

Nutzer mit einem klassischen Newsletter per Mail zum Anklicken des Inhalts zu animieren wird zunehmend schwieriger. Eine per WhatsApp versendete News wird hingegen besser geklickt. In unserem Webinar "WhatsApp Business: Der neue Newsletterversand" erfahren Sie, wie das Tool am besten zu nutzen ist. >>

Texten
In eigener Sache

Professionell Texten in Marketing und PR

Pressemeldungen zu formulieren, die auch wirklich von den Redaktionen gelesen werden beziehungsweise auf Interesse stoßen, ist gar nicht so einfach. In unserem Webinar Professionell Texten in Marketing und PR lernen Sie, worauf es ankommt und was Sie besser vermeiden sollten. >>

Online Shopping
In eigener Sache

Google Comparison Shopping (CSS)

Google Comparison Shopping (CSS) bietet Händlern die Möglichkeit, eine "Zweitplatzierung" in den Google-Shopping-Ergebnissen zu erhalten In unserem Online-Seminar "Ads erstellen und Einsatzwirkung" erfahren Sie, wie Sie CSS sinnvoll nutzen können. >>

WhatsApp
In eigener Sache

WhatsApp Business in der Kundenkommunikation

Der Kundenkontakt muss immer persönlicher und individueller werden. Ein Tool, welches sich hierfür gut eignet, ist WhatsApp Business. In unserem Online-Seminar "WhatsApp Business in der Kundenkommunikation" erfahren Sie, worauf es dabei ankommt. >>

Kundengespräch
In eigener Sache

Kundengespräche - Vorbereitung des Erstkontakts

Trotz aller digitalen Kommunikationsmittel bleibt das persönliche Gespräch immer noch das wirksamste Mittel, um neue Kunden zu überzeugen. In unserem Webinar behandeln wir die richtige Herangehensweise für den Erstkontakt. >>

E-Mail
In eigener Sache

So vermeiden Sie Fehler im E-Mail-Verkehr

Oft sind E-Mails unverständlich, zu lang oder sie vermitteln ihren Sinn und Zweck nicht ausreichend. In unserem Webinar "Fallen im E-Mail-Verkehr vermeiden" lernen Sie, wie Sie individuelle, persönlich adressierte Texte verfassen, die auch gerne gelesen werden. >>

Conversions
In eigener Sache

So geht Conversion-Optimierung

Die Umwandlung der Besucher einer Website in Kunden oder zumindest Interessenten ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Webshops ausschlaggebend. Wir zeigen, wie Händler ihre Conversion optimieren können. >>