In eigener Sache

Online-Werbung optimal gestalten

von - 20.12.2019
Neuronen
Foto: sdecoret / shutterstock.com
Das Online-Seminar "Online-Werbung optimal gestalten" zeigt, wie man Online-Werbung Neuro-optimiert darstellt - für einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf.
Werbung umfasst Kommunikationsmaßnahmen Kunden zu gewinnen und zu binden und nimmt so eine zentrale Rolle für den Unternehmenserfolg ein. Dabei zeichnet sich Online-Werbung in der heute umfassenden digitalen Mediennutzung durch sein enormes Potential aus, die Customer Experience differenziert und individuell über die gesamte Customer Journey ansprechen und bespielen zu können. Eine große Chance und echte Herausforderung zugleich.
Das Online-Seminar geht auf die Frage ein, wie sich der Resonanzraum der Customer Experience in seiner neuronalen Basis definiert und welche Wirkfaktoren für die optimale Gestaltung der Online-Werbung daraus abzuleiten sind, um maximale Aufmerksamkeit und Engagement aktivieren, eine hohe Conversionrate erzielen und Kunden nachhaltig binden zu können. Auf Basis einer Guideline Neuro optimierter Online-Werbung und der Analyse praktischer Beispiele erhalten die Teilnehmer wertvollen Input und Tipps für ihre Praxis.

Online-Werbung optimal gestalten

Termin

23. Januar 2020, 10:00 - 11:30 Uhr

Programminhalte

- Werbung und ihre Wirkung in der Customer Journey

- Resonanzraum Customer Experience und seine neuronale Basis

- Welche neuronalen Funktionssysteme bestimmen das Erleben und Verhalten von Menschen

- Die Bedeutung von Social Response und Selbstbestimmung für das Customer Engagement

- Welche neuronalen Phänomene wirken im Social Influencing

- Die neuronale Informationsverarbeitung in der Rezeption von Werbung

- Was ist in der Stimulation von Motivations- und Entscheidungsprozessen zu beachten?

- Welche Wirkfaktoren sind in der Kreation und im Wording zu berücksichtigen?

- Visibility-Optimierung und Immersion: Involvement-Faktoren auf dem Prüfstand

- Welche Möglichkeiten gibt es Online-Werbung neuronal zu evaluieren?

- Beispiele Online-Werbung: Neuronales Involvement in der Customer Experience

- Für die Praxis: Guideline einer Neuro optimierten Online-Werbung

- Wie definieren wir das Learning "Responsive Kommunikation"?

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem Marketing und dem Sales sowie Angestellte, die Kundenkontakt haben.

Hier gehts zur Anmeldung

Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Verwandte Themen