Die CEBIT (Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation) war die weltweit größte Messe für Informationstechnik. Sie fand zwischen 1986 und 2018 jährlich in Hannover statt.
Der kontinuierliche Besucherrückgang veranlasste die Messeleitung 2018 einen Schlussstrich zu ziehen - CEBIT-Ableger außerhalb von Deutschlands bleiben hingegen weiter bestehen.
Hyperkonvergente Systeme, Speicherlösungen, WLAN und Enterprise Mobility - der com!-Messeguide führt Sie zu den interessantesten IT-Infrastruktur-Lösungen auf der CeBIT 2016.
>>
Auch diesmal gehört die Cloud zu den großen Themen auf der IT-Messe. Die folgenden Lösungen sollten Sie auf Ihrem Messerundgang auf keinen Fall versäumen.
>>
Von Business Intelligence über Cognitive Computing bis zum Internet of Things (IoT) - com! präsentiert die CeBIT-Highlights rund um Big Data und Analytics.
>>
Die Absicherung von Cloud-Diensten und das Internet der Dinge stehen bei Trend Micro in diesem Jahr im Fokus des CeBIT-Auftritts. So unterstützt das Unternehmen jetzt auch die Angebote von Box, Dropbox und Google Drive.
>>
In Hannover dreht sich vom 14. bis 18. März 2016 alles um die Digitale Transformation. Mit dabei: Über 250 Start-Ups und mehr als 60 Unternehmen aus dem CeBIT-Partnerland Schweiz.
>>
Speziell für designbewusste WLAN-User hat D-Link seine EXO-Routerserie im Programm, auf dem MWC gab es nun zwei neue Modelle zu sehen, im Juni soll der Vermarktungsstart erfolgen.
>>
Auf dem Mobile World Congress sowie der CeBIT wird AVM drei neue Fritzbox-Modelle vorstellen, unter anderem das kommende Flaggschiff 7580 sowie das Einsteigergerät 4040.
>>
Unternehmen der ITK-Branche blicken überwiegend positiv in die Zukunft. Betrachtet man allerdings die einzelnen Segmente, zeigen sich doch deutliche Unterschiede in der Einschätzung.
>>
Wie bereits in diesem Jahr wird die Digitalisierung der Wirtschaft wieder eines der Kernthemen der CeBIT sein. Das offizielle Partnerland der Messe ist diesmal die Schweiz.
>>
Samsung möchte im Geschäftskundenbereich wachsen. Sascha Lekic, Direktor Sales B2B beim koreanischen Hersteller, stellt die Strategie für den Marktzugang vor.
>>