Stefan Kuhn

Neue Artikel des Autors


Wer hätte das gedacht: Das ZDF kontert Netflix und stellt erstmals eine komplette Serienstaffel online. Seit Freitag lässt sich "Schuld nach Ferdinand von Schirach" online anschauen und herunterladen.
Online first

ZDF-Serie „Schuld“ als Mediathek-Download

Wer hätte das gedacht: Das ZDF kontert Netflix und stellt erstmals eine komplette Serienstaffel online. Seit Freitag lässt sich "Schuld nach Ferdinand von Schirach" online anschauen und herunterladen.>>

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zwölf erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store.
Google Play Store

Die 12 besten Android-Apps im Januar 2015

Hier sind die beliebtesten Android-Apps der Deutschen. com! präsentiert die zwölf erfolgreichsten kostenlosen Android-Apps aus dem Google Play Store im Januar 2015.>>

Programmierer finden Fachliteratur inzwischen oft auch als Openbooks oder Downloads kostenlos im Web. com! stellt Ihnen die 15 interessantesten Gratis-Fachbücher in deutscher Sprache genauer vor.
E-Books

15 Gratis-Fachbücher für Software-Entwickler

Programmierer finden Fachliteratur inzwischen oft auch als Openbooks oder Downloads kostenlos im Web. com! stellt Ihnen die 15 interessantesten Gratis-Fachbücher genauer vor.>>

Bei Tempo 300 im Web surfen und E-Mails schreiben - in der 1. Klasse der ICEs ist das inzwischen sogar gratis möglich. com! zeigt, wie die rollenden Hotspots der Deutschen Bahn funktionieren.
LTE & UMTS

So funktionieren die Internet-Hotspots im ICE

Bei Tempo 300 im Web surfen und E-Mails schreiben - in der 1. Klasse der ICEs ist das inzwischen sogar gratis möglich. com! zeigt, wie die rollenden Hotspots der Deutschen Bahn funktionieren.>>

Von Acer kommt mit dem Revo One eine Mini-PC für Multimedia-Freaks nach Deutschland. Der kleine Windows-PC schluckt bis zu drei Festplatten und streamt HD-Videos in 4K-Qualität mit 7.1-Sound.
Mit bis zu 3 Festplatten

Acer Revo One Mini-PC für Multimedia-Freaks

Von Acer kommt mit dem Revo One ein Mini-PC für Multimedia-Freaks nach Deutschland. Der kleine Windows-PC schluckt bis zu drei Festplatten und streamt HD-Videos in 4K-Qualität mit 7.1-Sound.>>

Anlässlich der vom 16. bis 20. März 2015 stattfindenden IT-Messe Cebit stellt Kaspersky Lab zwei Security-Ratgeber der Dummy-Serie als kostenlosen PDF-Download bereit.
E-Books

Security-Ratgeber kostenlos als PDF-Download

Anlässlich der vom 16. bis 20. März 2015 stattfindenden IT-Messe Cebit stellt Kaspersky Lab zwei Security-Ratgeber der Dummy-Serie als kostenlosen PDF-Download bereit.>>

Mit dem Raspberry Pi 2 Model B ist nun die zweite Generation des beliebten Einplatinencomputers verfügbar. Das neue Modell soll rund sechs mal mehr Leistung bringen als der erste Rapberry Pi.
Mini-PCs

Raspberry Pi 2 mit Quad-Core-CPU verfügbar

Mit dem Raspberry Pi 2 Model B ist nun die zweite Generation des beliebten Einplatinencomputers verfügbar. Das neue Modell soll rund sechs mal mehr Leistung bringen als der erste Raspberry Pi.>>

Während Smartphones heute annähernd gleich aussehen, konnten sich die Designer bei klassischen Handys noch richtig austoben. Wir zeigen die 10 ausgefallensten Mobiltelefone der letzten 15 Jahre.
Consumer Communications

Die 10 skurrilsten Handys der Geschichte

Während Smartphones heute annähernd gleich aussehen, konnten sich die Designer bei klassischen Handys noch richtig austoben. Wir zeigen die 10 ausgefallensten Mobiltelefone der letzten 15 Jahre.>>

Seit wenigen Tagen lassen sich Kurzmitteilungen dank WhatsApp Web auch per Google Chrome verschicken. Ein Inder fand nun die ersten Sicherheitslücken in der neuen Webanwendung.
Privacy-Bugs

Sicherheitslücken in WhatsApp Web für Browser

Seit wenigen Tagen lassen sich Kurzmitteilungen dank WhatsApp Web auch per Google Chrome verschicken. Ein indischer Sicherheitsforscher fand nun die ersten Sicherheitslücken in der neuen Webanwendung.>>

25 Prozent aller Android-Geräte lassen sich mit zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen. In Deutschland sind Dual-SIM-Smartphones allerdings eher eine Seltenheit.
2 SIM-Karten nutzen

Jedes vierte Smartphone hat Dual-SIM-Support

25 Prozent aller Android-Geräte lassen sich mit zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzen. In Deutschland sind Dual-SIM-Smartphones allerdings eher eine Seltenheit.>>