To-do-Listen

Aufgaben im Blick mit Task List Guru

von - 08.07.2015
To-do-Listen im Griff
Foto: Shutterstock/jesadaphorn
Bei der Vielzahl von unterschiedlichen Aufgaben kann man als Admin schnell einmal den Überblick verlieren. Ein kostenloses Tool eignet sich sowohl für den lokalen Einsatz als auch für ganze Teams.
Task List Guru
Task List Guru: Mit detaillierten To-do-Listen behalten Sie den Überblick über die anstehenden Aufgaben.
Das kostenlose Tool Task List Guru hilft Ihnen mit To-do-Listen. Legen Sie diese in der linken Spalte des Programmfensters an, indem Sie im Kontextmenü „Add To-do List“ aufrufen und jeweils einen Namen vergeben. Einzelne Aufgaben fügen Sie über das Icon „Task“ zu einer Liste hinzu.
Definieren Sie jeweils eine Priorität und ordnen Sie nach Wunsch einen Typ zu. Für beide Attribute lassen sich beliebige eigene Werte festlegen. Wenn Sie ein Zieldatum eingeben, dann schlägt das Programm
einen eventuellen Zeitablauf vor.
Platz für ausführliche Notizen bietet das Textfeld auf der Registerkarte „Notes“. Dort ziehen Sie Inhalte aus anderen Anwendungen an die gewünschte Stelle. Die To-do-Listen lassen sich auch im Team nutzen.

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