Clever hören

Tipps zu den AirPods Pro

von - 04.08.2023
Eine geöffnete AirPods Pro Ladeschale
Foto: Apple Inc.
Das Umfeld lässt vermuten, dass viele von uns mit AirPods in den Ohren zur Welt gekommen sind. Ansonsten bieten diese Tipps eine gute Basis für Einsteiger.
Die AirPods Pro sind nicht einfach ein weiteres Apple-Produkt unter vielen. Stattdessen gehören sie zu den Höhepunkten unter allen Produktlinien: Eine Meinung, die von allen AirPods-Besitzern geteilt wird, die ich kenne – ohne Ausnahme. Doch für Einsteiger offenbaren sich nicht alle Raffinessen der über-populären Stöpsel, denn einige Einstellungen sind über verschiedene Apps und Steuerungen verteilt.
So viel vorweg: Die folgenden Tipps und Techniken beziehen sich auf die AirPods Pro der zweiten Generation: also auf jene Geräte, die aktuell verkauft werden. Einiges mag auch mit der ersten Generation funktionieren oder mit den regulären AirPods – aber da schafft ein Versuch schnell Klarheit.

Wo sind die Einstellungen?

Die erste Frage, die sich einem Einsteiger stellt: Wo befinden sich überhaupt die Einstellungen? Da die AirPods keine eigenständigen Geräte sind, befinden sich deren Einstellungen auf dem iPhone. Doch sichtbar sind sie nur, wenn die AirPods Pro getragen werden oder zumindest die Ladeschale geöffnet ist. Jetzt tauchen in den Einstellungen des iPhones die AirPods auf – und damit öffnet sich eine ganze Truhe an Anpassungen und Funktionen.
Drei iPhones zeigen den Weg zu den Einstellungen
Die Einstellungen sind nur sichtbar, wenn die AirPods Pro getragen werden oder die Ladeschale geöffnet ist
(Quelle: PCtipp.ch )

Einstellungen am Mac

Die Einstellungen zu den AirPods Pro lassen sich auch am Mac vornehmen, genauer: in der Systemeinstellung Bedienungshilfen › Audio.
Die Systemeinstellung für die AirPods Pro
Auch am Mac lassen sich die AirPods Pro konfigurieren
(Quelle: PCtipp.ch )
Verwandte Themen