Messenger-Dienst

WhatsApp meldet 900 Millionen aktive Nutzer

von - 04.09.2015
WhatsApp Icons
WhatsApp wächst kontinuierlich weiter. Mittlerweile verzeichnet der Dienst mehr als 900 Millionen aktive User weltweit. Der Milliarden-Meilenstein ist damit in greifbarer Nähe.
WhatsApp vor der Milliarden-Grenze: Der Gründer des beliebten Smartphone-Messengers Jan Koum gab auf Facebook bekannt, dass der Dienst derzeit 900 Millionen aktive Nutzer hat. Facebook-Chef Mark Zuckerberg gratulierte knapp mit dem Wort "Congrats!".
Vor eineinhalb Jahren übernahm Facebook den Messenger-Dienst WhatsApp für rund 19 Milliarden US-Dollar. Die Kaufsumme setzte sich aus Facebook-Anteilen in Höhe von zwölf Milliarden US-Dollar und weiteren vier Milliarden US-Dollar in bar zusammen. Darüber hinaus erhielten die WhatsApp-Gründer und Mitarbeiter Aktien im Wert von weiteren drei Milliarden US-Dollar. Im April hatte WhatsApp die 800 Millionen Nutzer Marke geknackt.
Bilderstrecke
10 Bilder
Kakao Talk Logo
Blackberry Messenger Logo
Line Logo
kik Messenger Logo

WhatsApp-Alternative :

Die beliebtesten Messenger für's Smartphone

>>
Damit geht der Höhenflug des Facebook-Konzerns weiter. Erst Ende August verkündete Zuckerberg auf Facebook einen neuen Nutzerrekord für das soziale Netzwerk. Über eine Milliarde Nutzer hatten die Plattform an nur einem einzigen Tag besucht.
Verwandte Themen