Eisenbahnsimulation

Train Simulator 2014 vorgestellt

von - 27.09.2013
Eisenbahnsimulation: Train Simulator 2014 vorgestellt
Foto: Aerosoft
Aerosoft hat eine neue Version des Zug- und Bahnsimulators Train Simulator 2014 vorgestellt. Die Verbesserungen betreffen vor allem die Zugdetails und die Streckenführung.
Eisenbahnsimulation: Train Simulator 2014 vorgestellt
(Quelle: Aerosoft )
Die neue Version des Train Simulator 2014 simuliert weitgehend realistisch Zugfahrten am PC, bei denen die Spieler 300 Kilometer pro Stunde als Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Enthalten sind eine Vielzahl von Zugmodellen, die man auf berühmte Bahnstrecken auf der ganzen Welt fahren lassen kann. Auch die neue, im Juli 2013 veröffentlichte Route Hamburg-Hannover ist in der Software für Windows XP, Vista, 7 und 8 integriert. Das Spiel kostet rund 40 Euro.
Mit dem Train Simulator 2014 lassen sich individuelle Kollektion von Zügen und bis zu 200 Kilometer lange Fahrrouten zusammenstellen. Neu in dieser Version sind laut Hersteller höhere Geschwindigkeiten der Züge und eine detailliertere visuelle Gestaltung.
Über den Steam-Workshop können eigene Strecken gebaut und auf Wunsch auch anderen Spielern zur Verfügung gestellt werden. Umgekehrt kann man Züge und Streckenverläufe übernehmen, die von anderen Programmnutzern gestaltet wurden.
Zum neuen Simulator hat der Hersteller Add-ons angekündigt, die das Programm mit ergänzenden Inhalten versorgen. Bis Ende des Jahres sollen das Add-on „3-Länder-Eck“ und eine Öbb-Railjet-Anpassung erscheinen.

Fazit

Eine Hochgeschwindigkeitsfahrt mit dem ICE im Simulator könnte auch Bahn-Muffel interessieren
Verwandte Themen