PixelPlanet

PDF-Grabber 8 kommt 

von - 29.05.2013
PixelPlanet: PDF-Grabber 8 kommt
Foto: PixelPlanet
Mit der Konvertierungs-Software PDF-Grabber von PixelPlanet lassen sich PDF-Dokumente in alle wichtigen Formate umwandeln und anschließend weiterverarbeiten.
Zu den wichtigsten Änderungen an der Software zählt laut Hersteller die überarbeite Oberfläche. Hier will PixelPlanet nicht nur an einem neuen Look gearbeitet haben, sondern auch und besonders an der Bedienerfreundlichkeit. Auf einen Blick sollen alle wichtigen Einstellungen zu sehen und bei Bedarf mit wenigen Klicks anpassbar sein. Geänderte Einstellungen lassen sich als eigenes Konvertierungsprofil speichern einfach wieder aufrufen. Als technische Neuerungen gibt’s einen PDF-Export von Webseiten im HTML5-Standard, die Konvertierung in CAD-Dateien und die Möglichkeit gescannte Zeichnungen in Vektoren umzuwandeln und so wieder bearbeitbar zu machen. Bei der  Unterstützung der Office-Formate Word, Excel oder PowerPoint wollen die Entwickler vor allem unter der Haube gearbeitet haben: „Die Ausgabe in Excel haben wir völlig überarbeitet und konnten so die Qualität der Tabellen deutlich erhöhen“ sagt Dirk Carstensen, Chefentwickler von PixelPlanet. „Und in Word sind wir mittlerweile so weit, dass der User kaum noch einen Unterschied zwischen seinem PDF und dem neuen Dokument sehen wird.“ PdfGrabber 8.0 ist ab dem 04. Juni 2013 für Windows XP bis Windows 8 verfügbar (32 und 64 Bit). Die Einzelplatzlizenzen sind ab 49 Euro für die Home-Version bis 99 Euro für die Professional-Version zu haben. Mehrplatzversionen ab fünf Nutzern beginnen bei 299 Euro. Besitzer der Vorgängerversionen können – je nach Version – für 19 bis 39 Euro auf die aktuelle Version umsteigen.

Fazit

PdfGrabber 8.0 richtet sich an Anwender, die viel mit PDF-Dateien arbeiten und vor allem PDFs wieder in bearbeitbare Daten umwandeln möchten.
Verwandte Themen