Premiere

OnePlus zeigt sein Falt-Smartphone Open

von - 23.10.2023
Das OnePlus Open
Foto: OnePlus
Mit dem Open bringt OnePlus sein erstes Foldable auf den Markt. In Deutschland ist das Smartphone mit seinem 7,8-Zoll-Display offiziell nicht verfügbar.
Bei den Falt-Smartphones ist OnePlus ein Nachzügler, doch jetzt hat der Hersteller mit dem Open sein erstes Modell vorgestellt. Es soll auch nach Europa kommen, in Deutschland darf der chinesische Hersteller allerdings wegen eines immer noch nicht geklärten Patentstreits mit Nokia weiterhin keine Smartphones verkaufen. Das neue Foldable wird aber unter anderem in Österreich im Webshop für 1.799 Euro zur Lieferung Ende November angeboten.
Das OnePlus Open hat ein Amoled-Außendisplay mit 6,3 Zoll und 2484 x 1116 Bildpunkten. Der innere Bildschirm entfaltet sich auf üppige 7,8 Zoll mit 2.440 x 2.268 Bildpunkten. Weitere Features sind ein Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB Datenspeicher und ein 4.805-mAh-Akku, der mit 67 Watt schnell geladen wird. Das 245 Gramm schwere Gerät kommt in Europa ausschließlich mit einer grünen Rückseite aus Glas auf den Markt.
Bei der rückwärtigen Dreifachkamera ist das Logo des Partners Hasselblad klar erkennbar: Sie hat eine 48-Megapixel-Hauptkamera mit Sonys neuem Sensor LYTIA-T808, dazu gibt es einen Weitwinkel und ein Teleobjektiv. Im Innen-Display wird eine 20-Megapixel-Selfiecam verbaut, im Außendisplay steht eine weitere Linse mit 32 Megapixel bereit, 
Verwandte Themen