Smartphone

Neues OnePlus-Topmodell kommt nur indirekt nach Deutschland

von - 10.02.2023
Das OnePlus 11
Foto: OnePlus
Das OnePlus 11 ist ein interessantes neues Oberklasse-Smartphone. Doch wegen des Verkaufsverbots für den Hersteller ist es offiziell hierzulande nicht erhältlich.
Das OnePlus 11 ist das neue Flaggschiff des chinesischen Smartphone-Herstellers. Doch das jetzt für den globalen Markt präsentierte Gerät darf nicht in Deutschland verkauft werden, da wegen eines Patentstreits mit Nokia seit August 2022 ein entsprechendes Verbot besteht. Das Smartphone kann aber hierzulande ab dem 16. Februar über Online-Händler oder andere EU-Länder bezogen werden.
Es kostet zum Beispiel in Österreich mit 8 GB RAM und 128 GB Datenspeicher 829 Euro, mit 16 und 256 GB sind es 899 Euro. Dafür gibt es eine umfangreiche Ausstattung mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor, ein 6,7-Zoll-Amoled-Display und einen Akku mit 5.000 mAh, der mit 100W in 25 Minuten wieder voll geladen werden kann.
Das Highlight ist die rückwärtige Dreifachkamera, bei deren Entwicklung wieder Hasselblad an Bord war. Sie hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse, einen 48-Megapixel-Weitwinkel mit 115 Grad und einen 32-Megapixel-Zoom für zweifache optische Vergrößerung.

Verwandte Themen