Mobile World Congress

HTC One (M9) mit Termin und neuen Details

von - 19.02.2015
Smartphone
Foto: HTC-Thread
Für sein neues Highend-Smartphone One (M9) hat HTC den Vorstellungstermin bekannt gegeben. Wir haben alle Gerüchte über die Ausstattung des One (M9) noch einmal zusammengefasst.
Dass HTC sein neues Top-Smartphone auf dem Mobile World Congress vorstellen würde war abzusehen. Nun haben die Taiwaner via Twitter den offiziellen Termin bekannt gegeben: Am 1. März wird das neue Flaggschiff präsentiert, das vermutlich One (M9) genannt wird.
HTC One Vorstellung
Vorstellungstermin: Am 1. März 2015 will der Hersteller sein neues Smartphone mit dem vermuteten Namen One (M9) vorstellen.
(Quelle: HTC )
Bereits seit Monaten kursieren etliche Gerüchte über das Aussehen und die Ausstattung im Netz, auch wenn einige "geleakte" Bilder im Nachhinein von HTC bewusst verbreitet wurden. Bezüglich der Hardware sind die Gerüchte aber recht konkret und dürften sich zumindest teilweise bewahrheiten.
So wird vermutet, das One (M9) soll mit dem neuen Qualcomm-Prozessor Snapdragon 810 arbeiten, der über 8 Kerne verfügt und zudem 64-Bit-fähig ist. Der Arbeitsspeicher soll 3 GB umfassen, womit sich das Gerät in guter Gesellschaft mit der aktuellen Generation von Top-Smartphones befinden würde. Das 5-Zoll-Display soll eine Full-HD-Auflösung besitzen. Diese könnte dann in der ebenfalls erwarteten XL-Variante des One (M9) zum Einsatz kommen, auch wenn die Display-Diagonale hier mit 5,2 Zoll ein wenig größer ausfallen soll. Bezweifelt werden kann das Gerücht, dass in diesem Gerät statt dem Qualcomm-Chip einer von Mediatek zum Einsatz kommt.
Bilderstrecke
17 Bilder
Ahnlab - V3 Mobile
Anguanjia - Security Manager
Antiy - AVL
Avast - Mobile Security

31 Security-Apps im Test:

Die besten Virenscanner für Android

>>
Beim Akku wird es laut Internet-Berichten keine Unterschiede geben: Hier sollen 5.840 mAh zur Verfügung stehen. Die Kameras hätten außergewöhnliche 13 Megapixel an der Frontseite beziehungsweise 20 Megapixel bei der Hauptkamera und würden Videos jeweils mindestens in Full HD aufzeichnen. Die hintere Kamera könnte zudem eine Zweite mit 2,1 Megapixel bekommen, um etwa Bilder besser, und auch nachträglich, scharf zu stellen.
Verwandte Themen