Smartphone-Flaggschiff

HTC will mit dem HTC 10 zurück an die Spitze

von - 12.04.2016
HTC 10
Foto: HTC
HTC will mit dem neuen Smartphone 10 wieder in der Königsklasse angreifen und stattet das Gerät mit etlichen spannenden Features im Bereich Video und Audio aus.
Android-Bolide aus Taiwan: Kein One mehr, nur noch die „10“: HTC verabschiedet sich bei seinem neuen Smartphone-Top-Modell von der alten Bezeichnung und nennt das neue Flaggschiff schlicht HTC 10. Im Kampf um die Gunst der Kundschaft will der Hersteller damit ab Anfang Mai angreifen, der Preis für das in Grau, Silber und Gold erhältliche HTC 10 liegt bei 699 Euro. Im Fokus der Entwickler stand deshalb im wahrsten Wortsinn die Kameratechnologie des HTC 10.
Bilderstrecke
5 Bilder
HTC 10
HTC 10
HTC 10 Kamera
HTC 10

Topmodell vorgestellt :

Die ersten Detailaufnahmen des HTC 10

>>
Nachdem die Einführung der Ultrapixel-Kamera im bereits 2013 vorgestellten One mit seiner vergleichsweise geringen Auflösung von vier Megapixeln eher ein Flop war, gab es im One M9 immerhin wieder 20 Millionen Bildpunkte, allerdings mit geringerer Pixelgröße. Der 1/2,3-Zoll-Sensor des neuen 10 stellt mit 12 Megapixeln bei einer Größe von 1,55 Mikrometern nun einen Mittelweg dar, diese sind aber deutlich größer als etwa beim aktuellen iPhone 6s mit 1,22 Mikrometern oder beim Samsung Galaxy S7 (1,40 µm).
Mit einer f/1.8-Linse, 26 Millimetern Brennweite und dem optischen Bildstabilisator spielt das HTC in der Königsklasse mit. Apropos Bildstabilisator – einen solchen haben die Entwickler auch der 5-MP-Selfie-Cam spendiert, das hat sonst keiner. Der Hauptknipser bietet zudem Profi-Features wie die 12-Bit-RAW-Fotoaufnahme, und bei Videos soll die Tonaufzeichnung dank Hi-Res-Audio den UHD-Aufnahmen nicht nachstehen.
Verwandte Themen