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Postbank hat Probleme mit Firefox

von - 18.11.2011
Postbank hat Probleme mit Firefox
Nach einer Systemumstellung der Postbank können sich Firefox-Nutzer nicht mehr anmelden. Sie müssen erst alle Cookies zulassen, um online auf ihr Konto zugreifen zu können. Nächste Woche soll der Fehler behoben werden.
Seit die Postbank ihr Online-Banking-System umgestellt hat, gibt es offenbar Probleme für die Kunden. Ein Fehler führt dazu, dass Firefox-Benutzer alle Cookies global zulassen müssen, damit sie sich einloggen können. Es genügt nicht, postbank.de oder banking.postbank.de auf die Liste der Sites zu setzen, für die Cookies erlaubt sind. Das bestätigte das Unternehmen nach entsprechenden Kundenberichten. Loggt sich ein Kunde über Firefox ein, erscheint folgende Meldung, „Die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert. Bitte aktivieren Sie die Cookie-Funktion Ihres Browsers. Anschließend können Sie sich zu Ihrem Postbank Online-Banking anmelden.“
Wie der Postbank-Sprecher Jürgen Ebert gegenüber heise online erklärte, soll dieser Fehler voraussichtlich in der kommenden Woche behoben werden. Auf der Seite https://banking.postbank.de gibt es bisher keine Meldung zu diesem Problem.
Derzeit können sich Kunden nur einloggen, wenn sie für alle Websites unter „Extras, Einstellungen“ auf der Registerkarte „Datenschutz“ alle Cookies erlauben. Wer das macht, erlaubt aber auch möglicherweise unerwünschte Cookies anderer Anbieter, die das Benutzerverhalten ausspionieren. Vor der Systemumstellung der Postbank hatten die Firefox-Nutzer die Möglichkeit, nur Cookies vom Server banking.postbank.de zuzulassen.
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