Sicherheit

Adobe bringt außerplanmäßiges Update

von - 06.08.2010
Adobe bringt außerplanmäßiges Update
Mit einem außerplanmäßigen Update reagiert Adobe ungewohnt zügig auf die jüngste kritische Lücke im Adobe Reader.
Wie Adobe nun bekannt gab, soll es ein außerplanmäßiges Update geben, das unter anderem die auf der Black-Hat-Konferenz demonstrierte, kritische Sicherheitslücke schließen soll. Keine der betroffenen Lücken werde allerdings bisher aktiv ausgenutzt.
Das Update soll in der 33. Kalenderwoche, die mit dem 16. August beginnt, stattfinden und betrifft die Versionen Adobe Reader 9.3.3 für Windows, Macintosh und UNIX, Adobe Acrobat 9.3.3 für Windows und Macintosh sowie Adobe Reader 8.2.3 und Acrobat 8.2.3 für Windows und Macintosh.
Das nächste reguläre Sicherheits-Update von Adobe ist für den 12. Oktober 2010 geplant.
Verwandte Themen