Android-Flaggschiff

Die Evolution des Samsung Galaxy S Smartphone

Stammbaum der Samsung Galaxy S Smartphone-Serie
Foto: Shutterstock.com / tomertu
Die Galaxy-S-Modelle gelten als Leuchtturm-Produkte in Samsungs Portfolio. com! zeigt, wie sich die Smartphone-Reihe seit dem Start im Jahr 2010 bis heute weiterentwickelt hat.
Anfang Juli 2010 startete Samsung mit dem Android-Smartphone Galaxy S I9000 auch auf dem deutschen Markt den Siegeszug seiner Galaxy-S-Serie. Nach einem Einbruch der globalen Marktanteile könnten das nun auf dem Mobile World Congress vorgestellte Samsung Galaxy S6 und vor allem das schicke Schwestermodell Samsung Galaxy S6 Edge wieder Bestseller für die Koreaner werden. com! erinnert in einer Bilderstrecke noch einmal an die Meilensteine der Galaxy-S-Erfolgsgeschichte.
Bilderstrecke
7 Bilder
Samsung Galaxy S
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S4

Von 2010 bis heute:

Die Evolution des Samsung Galaxy S

>>
Vor allem die Kritik an der Optik und den Materialien der Vorgängermodelle haben sich die Koreaner bei der Entwicklung der S6-Generation zu Herzen genommen. Die Rückseite aus Glas schimmert nun in verschiedenen Farben und der Rahmen besteht aus Metall. Und die Edge-Variante hat ein über den Rand gebogenes Display aus Gorilla Glas 4, das erstmals über beide Seiten reicht.
Beide Modelle wirken insgesamt deutlich eleganter und wertiger als der Vorgänger der Galaxy-S-Serie. Heftig sind allerdings die Preise: Für das das Top-Modell des Samsung Galaxy S6 Edge werden mehr als 1.000 Euro fällig.
Verwandte Themen