Kurzmitteilungen

27 Milliarden Whatsapps in 24 Stunden

von - 13.06.2013
Kurzmitteilungen: 27 Milliarden Whatsapps in 24 Stunden
Der Nachrichtendienst Whatsapps meldet einen neuen Tagesrekord: 27 Milliarden Kurzbotschaften will das Unternehmen innerhalb von nur 24 Stunden ausgeliefert haben.
Bei SMS-ähnlichen Messenger-Diensten zum Senden und Empfangen von Kurzmitteilungen ist Whatsapp Marktführer. Zwar schießen immer mehr ähnlich gelagerte Dienste aus dem Boden und mit iMessage (Apple) und Chat-On (Samsung) bieten auch die Marktführer im Smartphone- und Tabletbereich eigene Kurzmitteilungsdienste an, doch davon zeigt sich Whatsapps scheinbar unbeeindruckt. Nun hat das Unternehmen einen neuen Tagesrekord verkündet: 27 Milliarden Kurzbotschaften wurden innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert.
Der Rekord basiert auf 10 Milliarden Inbound-Nachrichten und 17 Milliarden Outbound-Botschaften. Whatsapp unterscheidet dabei zwischen einzelnen Nachrichten, die in Kopie an mehrere Empfänger verschickt werden.
Der Whatsapp Messenger ist die zugehörige App für Smartphones und arbeitet recht zuverlässig. Die einmalige Registrierung erfolgt über die Rufnummer des Handys. Daraufhin erhält man eine Bestätigungs-SMS und ist einsatzbereit. Abgesehen von einer geringen Jahrespauschale nach Ablauf der Probezeit entstehen durch Verwendung von Whatsapp keine Kosten. Nach der Aktivierung sieht man sofort, welche Kontakte aus dem Adressbuch bereits bei Whatsapp aktiv sind.

Fazit

Aufgrund der großen Popularität stehen die Chancen gut, dass sich einige die eigenen Bekannten auffinden lassen. Diesen Vorteil bieten viele weniger verbreitete Messenger-Dienste nicht.

Verwandte Themen