B2B-Chef

Vodafone - Alexander Saul kündigt seinen Rückzug an

von - 18.03.2024
Alexander Saul, Managing Director Business Germany
Foto: Vodafone
Es scheppert offenbar gewaltig bei Vodafone: Erst geht der Deutschland-CEO Philippe Rogge und kurz darauf erklärt der B2B-Chef Alexander Saul, er werde den Netzbetreiber Ende des Jahres verlassen.
Stühlerücken bei Vodafone: Alexander Saul, Managing Director Business Germany, hat via LinkedIn angekündigt, er werde das Unternehmen Ende des Jahres verlassen. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, schreibt er. Er wolle nun den Netzbetreiber bei der Suche eines Nachfolgers unterstützen.

Saul verkündete die Nachricht auf dem sozialen Netzwerk am selben Tag, als auch der Weggang von CEO Philippe Rogge veröffentlicht wurde. Er zieht sich Ende März zurück, sein Nachfolger wird der bisherige Privatkundenvorstand Marcel de Groot. Eine offizielle Mitteilung von Vodafone zum Ausscheiden von Alexander Saul gibt es bislang nicht.

Zum Hintergrund: Saul ist seit Oktober 2000 beim Düsseldorfer Netzbetreiber, die vergangenen acht Jahre als B2B-Chef. Davor leitete er drei Jahre lang den GK-Bereich von Vodafone Niederlande – und vor diesem Wechsel war er auch schon mehrere Jahre Director Business Germany.

Verwandte Themen