Schweiz

Partnerschaft von Swisscom und Ericsson wird verlängert

von - 12.04.2024
Foto: Swisscom
Swisscom und Ericsson verlängern ihre strategische Partnerschaft um weitere drei Jahre. Die Partnerschaft sieht vor, dass Swisscom das Kundenerlebnis in den nächsten drei Jahren durch die Weiterentwicklung des Mobilfunknetzes verbessert.
Zudem fokussieren sich die beiden Partner auf die Nachhaltigkeit des Netzes.
Bereits seit 2015 arbeiten Swisscom und Ericsson in einer strategischen Partnerschaft zusammen. Swisscom setzt im Mobilfunknetzausbau auf Kontinuität und verlängert die strategische Partnerschaft mit Ericsson um weitere drei Jahre. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, dass Swisscom ihr Netz zu einem smarten Netz weiterentwickelt. Durch Automatisierung, den Einsatz künstlicher Intelligenz und verstärkten Innovationen soll das Netz weiter modernisiert werden mit dem klaren Ziel, unseren Kundinnen und Kunden auch künftig das beste Kundenerlebnis zu bieten, wie Swisscom mitteilt.

One Team

Um das Beste in die Partnerschaft einzubringen, arbeiten Ericsson und Swisscom Mitarbeitende gemeinsam an der Weiterentwicklung des Mobilfunknetzes. Es wird in gemischten Teams zusammengearbeitet, in denen die Teammitglieder zusammen Innovationen und Projekte vorantreiben. Diese intensive Art der Zusammenarbeit bietet beiden Unternehmen große Chancen, ihre Wettbewerbsposition und ihre Kundenorientierung weiter auszubauen. Damit stärkt Swisscom mit dem besten Netz der Schweiz die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft und treibt die Digitalisierung des Landes weiter voran.
Gerd Niehage, CTIO Swisscom
Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit Ericsson eng, mit grossem Vertrauen und Erfolg zusammen. In dieser langjährigen strategischen Partnerschaft machen wir jetzt den nächsten Schritt: Vom besten Netz zum smartesten Netz der Schweiz. Dies, damit wir unseren Kunden nicht nur das beste Kundenerlebnis bieten, sondern auch Nachhaltigkeit und Innovation noch stärker in den Fokus rücken.
Verwandte Themen