JBL
OnBeat Rumble Bluetooth-Lautsprecher
von
Michael
Rupp - 22.05.2013
Foto: JBL
Mit dem kompakten Bluetooth-Lautsprecher OnBeat Rumble von JBL gibt man drahtlos Musik von Smartphones, Tablets und PCs und Notebooks wieder.
Mit dem OnBeat Rumble nimmt JBL einen weiteren Bluetooth-Lautsprecher in sein Produktsortiment auf. Damit sich möglichst viele Geräte mit dem Lautsprecher verbinden können, setzt JBL auf Bluetooth.
Besitzer der aktuellen Apple-Produkte können das Gerät auch alternativ an das Lightning-Dock anschließen, dass sich unter einer Klappe verbirgt. Guter Nebeneffekt: Das so angedockte Gerät kann während der Nutzung aufgeladen werden. Kann ein Gerät nicht über das Dock oder mittels Bluetooth angeschlossen werden, verfügt der JBL OnBeat Rumble noch über einen zusätzlichen AUX-Eingang. Die Harman TrueStream-Verbindungtechnologie soll dabei laut Hersteller für eine hohe Signalübertragung sorgen.
Die verbauten Hoch- und Tieftöner mit großem Frequenzgang von 50Hz bis 18kHz sowie die zwei verbauten 64mm-Membrane wollen klangvolle und detailreiche Frequenzen liefern. Der nach unten abstrahlende 114 mm-Subwoofer sorgt laut JBL für tiefe, knackige Bässe. Das Gerät misst rund 22 x 17 x 45 cm und ist in einer Farbkombination aus Schwarz und Orange zu haben. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt JBL 299 Euro an.
Fazit
Der Bluetooth-Lautsprecher OnBeat Rumble zeigt sich als wahrer Verbindungskünstler und eignet sich somit für den Einsatz im Büro, zuhause oder unterwegs. iPhone und iPad-Nutzer profitieren vom Lightning-Dock. Allerdings ruft JLB mit 299 Euro für den OnBeat Rumble einen stolzen Preis auf.