Zūmo 590 LM

Neues Biker-Navi von Garmin kommt Ende April

von - 06.04.2014
Pünktlich zum Motorrad-Saisonstart bringt Garmin ein neues Navi für Biker auf den Markt. Das zumo 590 bietet Features wie "kurvenreichste Strecke" oder den Anschluss eines Reifendruckkontrollsystems.
Pünktlich zum Motorrad-Saisonstart bringt Garmin ein neues Navi für Biker auf den Markt. Das zūmo 590 bietet Features wie "kurvenreichste Strecke" oder den Anschluss eines Reifendruckkontrollsystems.
Garmin hat ein neues Navigationssystem speziell für Motorradfahrer vorgestellt. Das zūmo 590 LM kommt mit einem 5-Zoll-Display, Bluetooth, aktivem Fahrspurassistent und kann via SmartphoneLink auch Verkehrsinfos sowie Wetterdaten aus dem Internet beziehen. Es ist unempfindlich gegenüber UV-Strahlung, Treibstoff-Spritzern und rauer Witterung.
Strom bekommt das zūmo entweder über das Bordnetz des Motorrads oder über den wechselbaren integrierten Akku. Neben einer Lenkerhalterung umfasst der Lieferumfang eine Befestigung und ein Ladekabel für den Einsatz im Auto. Zu den Features bei der Routenberechnung zählen "kurvenreiche Strecke" und das sogenannte Round-Trip-Routing für schöne Rundfahrten.
Dank Bluetooth lassen sich mit dem zūmo 590LM auch Smartphones verbinden und ansteuern. Das Gespräch führt der Nutzer dann verkehrssicher über sein Headset, nachdem er den Anruf am zūmo 590LM initiiert hat. Ist auf dem Smartphone die kostenfreie App Garmin Smartphone Link installiert, zeigt der zūmo zudem Wetterinfo oder Daten von Live-Verkehrsdiensten.
Ab Ende April ist das neue Navi inklusive lebenslanger Kartenupdates für 649 Euro erhältlich, das optionale Reifendruckkontrollsystem kostet 49,99 Euro pro Sensor.
Verwandte Themen