Garmin
Navigation mit Head-up-Display
von
Stefan
Kuhn - 15.07.2013

Foto: Garmin
Das Head-up-Display von Garmin wird mit dem Smartphone gekoppelt und zeigt Navigationsinfos als kleine Einblendung auf der Frontscheibe an. Die Navigation selbst erledigt das Smartphone.

Zur Projektion wird entweder eine mitgelieferte Folie an der Windschutzscheibe angebracht oder die integrierte Reflektorlinse des Gerätes verwendet.
(Quelle: Garmin)
Zur Projektion wird entweder eine mitgelieferte Folie an der Windschutzscheibe angebracht oder die integrierte Reflektorlinse des Gerätes verwendet. Darüber projiziert das Display Routeninfos wie den nächsten Abbiegevorgang, Staugefahren, die Ankunftszeit oder Blitzer auf die Windschutzscheibe. Die Helligkeit passt sich dabei den Lichtverhältnissen an.

Darüber projiziert das Display Routeninfos wie den nächsten Abbiegevorgang, Staugefahren, die Ankunftszeit oder Blitzer auf die Windschutzscheibe.
(Quelle: Garmin)
Fazit
Spannende Technik, allerdings sehen die Scheibeneinblendungen in den von Garmin veröffentlichten Vorabfotos ein wenig einfach gestrickt aus. Außerdem fehlen Infos zur verwendeten Folie.