PNY Fancy

Energiereserve für schlappe Akkus

von - 12.12.2013
PNY Fancy: Energiereserve für schlappe Akkus
Foto: PNY
Mit dem Zusatzakku Fancy bietet der Grafikkarten- und Zubehörhersteller PNY eine stromnetzunabhängige Lademöglichkeit für leergelaufene Smartphone-Akkus.
Der Smartphone-Akku meldet "fast leer" und weit und breit keine Steckdose in Sicht – in solchen Fällen müssen Sie entweder auf die weitere Kommunikation verzichten oder den schlappen Akku Ihres Handys mit einem externen Ladeakku wie dem Fancy vom Zubehörhersteller PNY mit frischer Energie versorgen.
Die Bezeichnung "Fancy" ist wohl treffend, da die Zusatzakkus eher wie schicke USB-Sticks wirken als wie klobige Power-Packs. Das zylinderförmige, 10 Zentimeter hohe und 2,3 Zentimeter durchmessende  Gehäuse ist in schlichtem Weiß gehalten und mit blauen Applikationen versehen. An der Stirnseite des Zylinders findet sich eine Micro-USB-Schnittstelle, über die der integrierte Akku mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen Kabels geladen wird. Eine LED-Statusleuchte informiert Sie dabei über den Ladestand des Energiespeichers. Geht Ihrem Smartphone unterwegs die Puste aus, verbinden Sie das Fancy über das USB-Kabel mit dem mobilen Gerät und laden dessen Akku wieder auf.
Der mobile Notfall-Akku ist in zwei Kapazitäten erhältlich: Die Variante mit 2600 mAh kostet 19,99 Euro, während die stärkere 5200 mAh-Version zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 29,99 Euro erhältlich ist.

Fazit

Wer unterwegs viel kommuniziert und sich nicht immer in Reichweite einer Steckdose aufhält, sollte die Anschaffung eines Zusatzakkus wie dem Fancy erwägen. Die PNY-Modelle gefallen durch schlichtes, unauffälliges Design und kompakte Abmessungen.
Verwandte Themen