Terratec

Bluetooth-Lautsprecher mit Extrafunktionen

von Michael Rupp - 25.01.2014
Terratec: Bluetooth-Lautsprecher mit Extrafunktionen
Foto: Terratec
Drei neue Bluetooth-Lautsprecher von Terratec sollen Nutzer von Mobilgeräten wie Tablets und Smartphones durch allerlei Extrafunktionen überzeugen.
Terratec hat mit dem Concert BT Mobile dem Concert BT Mobile Stereo und dem Concert BT Mobile Boost drei Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Die Geräte zur kabellosen Musikwiedergabe zeichnen sich durch unterschiedliche Zusatzfunktionen wie Freisprecheinrichtung, SD-Kartenleser und Akkulader aus.
Concert BT Mobile
Concert BT Mobile.
(Quelle: Terratec)
Der Concert BT Mobile kostet rund 50 Euro kann als Bluetooth-Lautsprecher, mobiles Micro-USB-Smartphone-Ladegerät und Freisprecheinrichtung verwendet werden. Zur Box gehört eine Basisstation mit 1020-mAh-Lithium-Polymerakku, über die der Lautsprecher geladen wird. Bedienen lässt sich der Lautsprecher im Alugehäuse über Sensortasten auf der Oberseite. Dank integriertem Mikrofon kann man ihn in Verbindung mit einem Smartphone auch als Freisprecheinrichtung verwenden.
Der Concert BT Mobile Stereo (100 Euro) besteht aus zwei Soundbällen mit je 1,5 Watt Musikleistung und einem Gewicht von rund 275 Gramm. Bis zu vier Stunden kann man damit abseits einer Steckdose kabellos Musik hören. Geladen werden die Boxen per Micro-USB. Einzeln können die Boxen auch getrennt von einander als Mono-Lautsprecher genutzt werden.
Concert BT Mobile Boost
Concert BT Mobile Boost.
(Quelle: Terratec)
Der Concert BT Mobile Boost (70 Euro) mit Sensortasten auf der Oberseite ausgestattet und bietet 2 x 2 Watt Musikleistung. Per Micro-SD-Karteneinschub kann man Musik auch von Speicherkarten wiedergeben. Die Box enthält eine Freisprechfunktion. Der interne Akku versorgt das Gerät bis zu fünf Stunden mit Energie.

Fazit

Terratec war vor Jahren mit Sound- und TV-Adaptern nebst passendem Zubehör sowie mit Netzwerk-Playern dick im Geschäft. In jüngster Zeit ist es ruhig um das Unternehmen aus Nettetal geworden. Nun scheint man mit Bluetooth-Boxen wieder einzusteigen.
Verwandte Themen