8. Geburtstag

Youtube — 100 Stunden neue Videos pro Minute

von - 21.05.2013
Foto: Youtube
Die Video-Plattform Youtube wird acht Jahre alt. Im Rahmen des Geburtstags verrät das Youtube-Team einige interessante Zahlen: So besuchen jeden Monat 1 Milliarde Menschen die Webseite.
Die Video-Webseite Youtube startete im Mai 2005 und wurde gestern acht Jahre alt.
Zum Geburtstag verrieten die Youtube-Macher einige interessante Zahlen in ihrem Weblog:
So werden heute jede Minute mehr als 100 Stunden neue Videos auf Youtube hochgeladen. Das sind jede Minute Videomaterial für mehr als vier Tage. Selbst wenn man wollte — man würde nicht hinterherkommen, wenn man sich alle neuen Videos ansehen will.
Auch die Besucherzahlen können sich sehen lassen: So kommen jeden Monat 1 Milliarde Besucher auf Youtube. Das soll fast jeder zweite Internetnutzer sein.
Übrigens: Es gibt auch ein amüsantes Video über die Geschichte von Youtube.

Fazit

Wer kennt das nicht: Man erhält von Freunden einen Link zu einem Youtube-Video. Man sieht es sich an, und dann noch ein zweites Video, dann ein drittes und so weiter... Auf der Youtube-Webseite kann man Stunden verbringen.
Und so geht es vielen: 1 Milliarde Besucher pro Monat. Davon ist die com!-Webseite zwar noch ein wenig entfernt — aber wir arbeiten daran.
Verwandte Themen