com!-Academy-Banner
Zwei 4K/UHD-Monitore parallel

Thunderbolt 3 Dual-4K-Dockingstation von StarTech.com

von Max Bold - 22.09.2016
Foto: StarTech.com
StarTech.com hat eine Thunderbolt 3 Dual-4K-Dockingstation vorgestellt, die zwei 4K Ultra HD-Bildschirme mit 60 Hz unterstützt.
Als eine der ersten auf dem Markt verfügt sie über volle Geschwindigkeit bei der Nutzung von zwei 4K-Bildschirmen mit einer Auflösung von 3840 x 2160p (60 Hz) auf jedem Bildschirm oder eines einzelnen 5K-Bildschirms (5120 x 2880p - 60 Hz), drei USB 3.0-Geräten, Gigabit Ethernet und Stereo Audio In/Out. Das schafft ideale Voraussetzungen für effizientes und produktives Arbeiten. Der zweite Thunderbolt 3-Port am Dock funktioniert genauso wie ein Thunderbolt 3-Computer-Port, indem er bis zu fünf Thunderbolt 3-Geräte, USB 3.1 (10Gb/s) und DisplayPort-Geräte unterstützt.
»Thunderbolt 3 steht für einen großen Fortschritt bei Kabelverbindungen«, erklärt Carey Cline, Senior Produktmanager bei StarTech.com. »Was mit Tunderbolt 3-Dockingstationen ausgestattete Laptops betrifft, geht StarTech.com mit seiner neuen Thunderbolt 3 Dual-4K-Dockingstation in Bezug auf die Leistungssteigerung noch einen entscheidenden Schritt weiter.«
Thunderbolt 3 ermöglicht den Anschluss des Thunderbolt-Kabels an den USB-C-Port Ihres Laptops bei einer überragenden Geschwindigkeit von 40 Gbit/s und bietet die schnellste Verbindung an jedes Dock, jeden Monitor oder Datengerät. Ein einziges Kabel liefert ab sofort vier Mal so viele Daten und doppelt so viel Video-Bandbreite als jedes andere Kabel. Gleichzeitig liefert es auch noch Strom.
Verwandte Themen