SmoothTouch 231C5TJKFU

Neuer Philips-Monitor mit Touchscreen

von - 10.12.2013
SmoothTouch 231C5TJKFU: Neuer Philips-Monitor mit Touchscreen
Foto: Philips
Das neue Philips-Bildschirmmodell aus der SmoothTouch-Reihe mit dem kryptischen Namen 231C5TJKFU ist mit einem IPS-Panel mit berührungsempfindlicher Glasoberfläche ausgestattet.
Philips präsentiert mit dem SmartTouch 231C5TJKFU einen Monitor mit 23 Zoll (58,4 cm) Bildschirmdiagonale und berührungsempfindlicher Oberfläche. Das verwendete IPS-Panel sorgt dabei für gute Sichtbarkeit des Bilds auch bei stark schrägen Blickwinkeln von bis zu 178 Grad. Der SmoothTouch-Monitor löst mit 1920x1080 Pixeln im 16:9-Format auf und entspricht damit dem Full-HD-Standard.
Dank Zehnpunkt-Touch-Oberfläche hinter einer soliden Glasscheibe können beispielsweise Windows-8-Apps intuitiv und natürlich mit beiden Händen bedient werden. Dazu lässt sich der Monitor dank seines "SmartStand"-Standfußes um bis zu 60 Grad nach hinten neigen, um die Touch-Bedienung zu erleichtern.
Für Kommunikationsanwendungen hat Philips im 231C5TJKFU eine Webcam und ein Mikrofon verbaut, sodass sich ohne weitere Zusatzgeräte beispielsweise Videogespräche über Skype führen lassen. Zur Kontaktaufnahme mit dem Computer bietet der Monitor  HDMI- und VGA-Schnittstellen sowie einen DisplayPort. Per MHL-Anschlusses kann der für 499 Euro erhältliche Philips-Monitor auchAudio- und Video-Inhalte in HD-Qualität direkt von kompatiblen Android-Smartphones und Tablet-PCs wiedergeben.

Fazit

Der neue Philips SmoothTouch bietet sinnvolles Design mit großen Neigungs- und Blickwinkeln für die problemlose Touch-Bedienung sowie eine Vielzahl von Anschlüssen sowie integrierte Multimedia-Features wie Webcam und Mikrofon – dem ersten Eindruck nach viel Gegenwert fürs Geld.
Verwandte Themen