Minute-by-Minute
Google Trends liefert nun Echtzeit-Analysen
von
Sonja
Kroll - 18.06.2015
Foto: Shutterstock / alphaspirit
Die Trends-Anzeige bei Google gibt interessante Einblicke in die Themen der jeweiligen Stunde. Und nun sogar der aktuellen Minute: Google Trends betont die Echtzeit-Daten.
Google Trends werden minutenaktuell. Die Trendanzeige, die Suchanfragen visualisiert und damit Einblicke gibt, worüber im Web diskutiert wird, aktualisiert sich nun von Minute zu Minute. Das erlaubt den Nutzern beispielsweise bei Großevents wie Sportereignissen und internationalen Preisverleihungen die Entwicklung der Nachrichten- und Diskussionslage Minute für Minute mitzuverfolgen.
Trends minutenaktuell: So stellt Google die aktuellen Trends und deren Beliebtheit in den vergangenen 24 Stunden dar.
(Quelle: Google.com )
Die neue Homepage von Google Trends stellt die Daten in Echtzeit dar. In die Trendanzeige werden übrigens auch Videoaufrufe auf Youtube und Klicks auf Artikel über Google News einberechnet. Damit der Blick allerdings nicht nur auf die größeren Märkte gerichtet ist, hat Google seine Reichweite bei der Trendbeobachtung auch auf kleinere geografische Territorien ausgeweitet. So kommen auch Nischen-Themen in die Trendanzeige.
Vor wenigen Wochen hatte Google bereits seine Suchdaten für Trendprognosen zur Verfügung gestellt: In Zukunft will das Unternehmen speziell für den Bereich Mode die Suchanfragen untersuchen, um daraus Modetrends abzuleiten.