Influencer Marketing

Wer viel Facebook-Traffic hat, ist mehr wert

von - 17.02.2015
Facebook Follower
Wer andere beeinflusst, ist auch mehr wert - das glaubt zumindest Facebook und will solche Personen in seinem Netzwerk per Algorithmus ermitteln. Werbungtreibende sollen dafür entsprechend zahlen.
Facebook will Menschen per Algorithmus ermitteln, die in seinem Netzwerk auf andere Nutzer besonders großen Einfluss durch ihre Postings haben. Das Netzwerk hatte ein entsprechendes Patent bereits 2011 eingereicht, nun wurde es bewilligt.
Bilderstrecke
5 Bilder
Facebook Post Spam
Standort Facebook
Facebook Werbung
Facebook-Anmeldung

Avira gibt Tipps:

Facebook gehackt, was tun?

>>
Dabei wird nicht nur ermittelt, wer die meisten Follower hat, sondern auch wie oft die Posts von den Followern weiterverbreitet wurden. Facebook könnte diesen sogenannten Influencern – also Beeinflussern – gezielt Werbung anzeigen und sich von werbungtreibenden Unternehmen für dieses effektive Targeting entsprechend bezahlen lassen.
Zudem will Facebook Werbungtreibenden besser Auskunft darüber geben, wie relevant ihre Anzeige tatsächlich für die Nutzer ist. Dazu führt das Unternehmen eine neue Metrik in seine Reporting-Tools ein. Relevanz-Skalen sollen dabei künftig Punkte von eins bis zehn vergeben.
Verwandte Themen